Die drei Nationalspieler, die mit ihren Vereinen in der Gruppenphase der Champions League stehen, können sich auf hochkarätige Gegner freuen.
Sébastien Thill, Christopher Martins und Gerson Rodrigues kennen ihre Gegner in der Champions League. Wie die Auslosung der Gruppenphase am Donnerstag im türkischen Istanbul ergab, treffen die Teams der drei Luxemburger auf absolute Spitzenclubs.
Rodrigues tritt mit dem ukrainischen Meister Dynamo Kiew in der starken Gruppe E an und kämpft dort mit dem FC Bayern, dem FC Barcelona und Benfica ums Weiterkommen.
Sheriff Tiraspol und Thill treten gegen Inter Mailand, Real Madrid und Shakhtar an.
Martins und die Young Boys messen sich mit Europa-League Sieger Villarreal, Manchester United und Atalanta Bergamo.
Die Gruppenphase beginnt am 14. September und endet am 8. Dezember. Die Achtelfinale starten am 15. Februar 2022. Das Endspiel ist am 28. Mai 2022 im russischen St. Petersburg.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Die Fußball-Champions-League wird es auch in der neuen Saison in sich haben. Die Auslosung in Monaco brachte bereits für die Gruppenphase den ein oder anderen Kracher.