Spannung bis zum Schluss im Escher Derby und im Spitzenspiel
Spannung bis zum Schluss im Escher Derby und im Spitzenspiel
Der zwölfte Spieltag der BGL Ligue wurde komplett am Sonntag ausgetragen. Während die Duelle zwischen F91 und Strassen sowie Jeunesse und Fola im Fokus standen, war es auch auf einigen anderen Plätzen bis zum Schluss spannend.
Beim Escher Derby sahen die Zuschauer eine ereignisreiche erste Halbzeit mit vier Treffern. In der 77.' traf Jeunesse-Stürmer Moussa Maazou zum 3:2. Weil Folas Mirza Mustafic in der 90.+1.' den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielte, wurden die Punkte allerdings geteilt.
In der Spitzenbegegnung gab es ebenfalls keinen Sieger. Tabellenführer F91 und Verfolger Strassen trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden.
Hesperingen setzte sich dank drei Treffern von Dominik Stolz mit 3:2 in Wiltz durch. Racing behauptete sich gegen Differdingen mit 3:1.
Erster Sieg für Rodange
Rodange feierte einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg beim neuen Schlusslicht RM Hamm Benfica. Für Rodange war es der erste Dreier der Saison.
Jordy Soladio führte Rosport in Hostert mit drei Treffern zu einem 3:1-Erfolg. Die Union Titus Petingen hatte gegen Ettelbrück keine Probleme und gewann mit 4:1.
Niederkorn drehte das Spiel gegen Mondorf in der Schlussphase. Der FC Progrès siegte mit 3:1. Antonio Luisi traf doppelt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
