So haben Luc Holtz und Laurent Jans gewählt
So haben Luc Holtz und Laurent Jans gewählt
Robert Lewandowski hat sich für die verlorene Ballon-d'Or-Wahl bei Lionel Messi revanchiert und zum zweiten Mal in Folge den im Rahmen der Gala „The Best FIFA Football Awards“ vergebenen Preis des Weltfußballers gewonnen.
Bayerns Angreifer erhielt von den stimmberechtigten Trainern, Kapitänen und Journalisten die meisten Punkte.
Auch FLF-Kapitän Laurent Jans wählte Lewandowski auf Platz eins. Chelseas Mittelfeldspieler N'Golo Kanté (F) landete beim Voting des 29-Jährigen auf Rang zwei, der Argentinier Lionel Messi (Paris SG) auf Platz drei.
Luc Holtz belohnte den erfolgreichsten Spieler des vergangenen Jahres. Champions-League-Sieger Jorginho (Chelsea), der mit Italien zudem bei der EM triumphierte, erhielt von Luxemburgs Nationaltrainer die meisten Punkte. Dahinter entschied er sich für Kanté und Messi.
Petz Lahure (Präsident von Sportspress.lu) wählte Jorginho, Lewandowski und Real Madrids Karim Benzema (F).
Bei den Frauen erhielt die Spanierin Alexia Putellas die meisten Stimmen. Luxemburgs Kapitänin Laura Miller wählte die FC-Barcelona-Angreiferin auf Platz eins, dahinter folgten Aitana Bonmati (E/FC Barcelona) und Vivianne Miedema (NL/Arsenal).
Coach Dan Santos stimmte für Putellas, Bonmati und die Engländerin Ellen White ((Manchester City) ab, die beim 10:0-Sieg gegen Luxemburg dabei war.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
