Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Skateboarder Sven Kieffer : "Jede freie Minute auf dem Brett"
Sven Kieffer hat im Alter von sechs Jahren mit dem Skateboarden begonnen.

Skateboarder Sven Kieffer : "Jede freie Minute auf dem Brett"

Foto: Yann Hellers
Sven Kieffer hat im Alter von sechs Jahren mit dem Skateboarden begonnen.
Sport 1 15.12.2017

Skateboarder Sven Kieffer : "Jede freie Minute auf dem Brett"

Das Skateboarden steht für Sven Kieffer immer im Mittelpunkt. Nachdem der 19-Jährige in diesem Jahr sein Abitur abgeschlossen hat, versucht er nun während seiner einjährigen Auszeit, Profiskater zu werden.

(dat) - Sven Kieffer hat im Hollericher Skatepark mit dem Skateboarden begonnen. Auch jetzt hält sich der 19-Jährige täglich dort, um für seinen Traum Skate-Profi näher zu kommen. 2017 hat Kieffer sein Abitur erfolgreich abgeschlossen.

"Es ist ein schwieriger Weg. Aber es ist nicht unmöglich und ich will es versuchen. Ich denke, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt ins Ausland gehen müsste", erklärt Kieffer, der auch sagt, dass "Skateboarden an erster Stelle steht. Ich stehe jede freie Minute auf dem Brett".