Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Sharapova lässt Luxemburg-Teilnahme offen
Sport 09.10.2019

Sharapova lässt Luxemburg-Teilnahme offen

Maria Sharapova war am Dienstag in Linz zu Gast, aber nicht um Tennis zu spielen.

Sharapova lässt Luxemburg-Teilnahme offen

Maria Sharapova war am Dienstag in Linz zu Gast, aber nicht um Tennis zu spielen.
Foto: AFP
Sport 09.10.2019

Sharapova lässt Luxemburg-Teilnahme offen

David THINNES
David THINNES
Ob Maria Sharapova kommende Woche bei den BGL BNP Paribas Luxembourg Open antritt, ist weiterhin nicht sicher.

Maria Sharapova soll kommende Woche bei den BGL BNP Paribas Luxembourg Open in Kockelscheuer spielen. Ob die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin tatsächlich in Luxemburg aufschlägt, ließ die Russin am Dienstag in Linz (A) weiterhin offen.

"Es kann sein, dass ich in Luxemburg bin. Aber es kann auch sein, dass ich noch weiter pausiere", so Sharapova, die wegen einer Schulteroperation im Februar einen Großteil der Saison verpasst hat. Die 32-Jährige sollte das WTA-Turnier von Linz bestreiten, sagte aber dann kurzfristig ab. Sharapova war dennoch in Linz, um eine Autogrammstunde zu geben.


Maria Sharapova kommt vielleicht doch nicht nach Luxemburg.
Turnier in Kockelscheuer: Sharapova-Teilnahme fraglich
Kommt Maria Sharapova doch nicht nach Luxemburg? Die Russin hat ihre Teilnahme für das Turnier kommende Woche in Linz verletzt abgesagt.

Die Organisatoren der BGL BNP Paribas Luxembourg Open zeigen sich weiterhin zuversichtlich, dass die ehemalige Nummer eins nach Luxemburg kommt. Das Hotel sei gebucht und der Flug auch, so Turnierdirektorin Danielle Maas.   

Sharapova sagte gegenüber den Medien in Linz, dass sie für 2020 im Vollbesitz ihrer Kräfte sein wolle. Diese Woche wolle sie noch einige Trainingssätze absolvieren, um die Schulter zu testen.

Bouchard spielt nicht

Fest steht, dass Eugenie Bouchard (Weltranglistenposition: 149) nicht in Kockelscheuer aufschlagen wird. Die Wimbledonfinalistin von 2014 hat sich für die BGL BNP Paribas Luxembourg Open, wo sie in der Qualifikation antreten sollte, abgemeldet. Bouchard wird in diesem Jahr wohl kein Turnier mehr bestreiten.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Sharapova kommt nach Luxemburg
Die Zuschauer der BGL BNP Paribas Luxembourg werden 2019 einen großen Star erleben: Maria Sharapova wird in Kockelscheuer spielen.
FILE PHOTO -  Maria Sharapova of Russia serves during her match against Serena Williams of the U.S.A. at the Wimbledon Tennis Championships in London, July 9, 2015.       REUTERS/Toby Melville/File Photo