Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schalke und der FC Bayern siegen
Sport 13.12.2017 Aus unserem online-Archiv
Bundesliga

Schalke und der FC Bayern siegen

Daniel Caligiuri erzielte den entscheidenden dritten Treffer für Schalke.
Bundesliga

Schalke und der FC Bayern siegen

Daniel Caligiuri erzielte den entscheidenden dritten Treffer für Schalke.
Foto: AFP
Sport 13.12.2017 Aus unserem online-Archiv
Bundesliga

Schalke und der FC Bayern siegen

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Schalke 04 hat seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und ist mit einem Sieg gegen Augsburg auf Rang zwei vorgedrungen. Der FC Bayern bleibt weiter souverän an der Spitze.

(dpa) Der FC Schalke 04 ist gestern mit einem 3:2-Erfolg über Augsburg auf Tabellenplatz zwei der Fußball-Bundesliga gestürmt. Den entscheidenden Treffer erzielte Caligiuri in der 83.' per Foulelfmeter.

Rekordmeister FC Bayern baute mit einem knappen 1:0 über Schlusslicht 1. FC Köln nach überlegenem Spiel seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf neun Punkte aus. Torjäger Lewandowski sorgte mit seinem 15. Saisontreffer nach einer Stunde für die Entscheidung. Köln hat weiterhin zwölf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Bayer Leverkusen kam dank eines frühen Treffers von Alario (11.') zum 1:0-Erfolg über Werder Bremen und rückte auf Rang vier vor. Hertha BSC bezwang Hannover nach zwei Kalou-Treffern mit 3:1 und steht nun im gesicherten Mittelfeld.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Dortmund und Schalke 04 konnten am sechsten Spieltag der Bundesliga wichtige Siege einfahren. Der BVB ist nun Tabellenführer.
29.09.2018, Nordrhein-Westfalen, Leverkusen: Fußball: Bundesliga, Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund, 6. Spieltag in der BayArena. Dortmunds Paco Alcacer (o) bejubelt sein Tor zum 3:2 mit Achraf Hakim (u) und Jadon Sancho (l). Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Der HSV bleibt in der Bundesliga wieder ohne Punkte, Freiburg feiert einen wichtigen Sieg und in Köln sorgt der Videoassistent kurz vor Schluss für Aufregung.
Der HSV mit Gotoku Sakai und Kyriakos Papadopoulos (r.) haben seit zehn Spielen nicht mehr gewonnen.
Der Fußballclub Leipzig ist zumindest bis Sonntag Bundesliga-Spitzenreiter. Damit ist die Bühne für das große Duell am Mittwoch gegen Bayern München auf jeden Fall bereitet.
Timo Werner (r.) brachte Leipzig gegen Hertha BSC auf Siegkurs.
31. Spieltag in der Bundesliga
Der Bundesliga-Samstag brachte weder an der Spitze noch im Keller die möglichen Entscheidungen. Der FC Bayern ist noch nicht Meister und Hannover 96 kann noch auf das Fußball-Wunder hoffen.
Douglas Costa traf zwar, feiern kann Bayern seinen Meistertitel noch nicht.
Borussia Dortmund muss in der Fußball-Bundesliga auf einem Abstiegsrang überwintern. Der ehemalige deutsche Meister und Champions-League-Finalist verlor am 17. Spieltag das Kellerduell bei SV Werder Bremen mit 1:2. Augsburg überraschte gegen Borussia Mönchengladbach.
Christoph Kramer im Zweikampf mit Raul Bobadilla (Augsburg/r.).
Fußball-Rekordmeister FC Bayern München fehlt nach dem 1:0 im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen nur noch ein Sieg, um vorzeitig Herbstmeister zu werden. Im nächsten Topspiel beim Tabellendritten FC Augsburg können die ungeschlagenen Münchner alles klar machen.
Für den achten Sieg im achten Heimspiel sorgte Franck Ribéry (51. ), der durch seinen 186. Einsatz nun der Franzose mit den meisten Bundesligaspielen ist.