Sales-Lentz Handball League: HBD zwingt Leader HB Käerjeng in die Knie
Sales-Lentz Handball League: HBD zwingt Leader HB Käerjeng in die Knie
(jps) – Der HB Käerjeng musste am Samstag eine nicht einkalkulierte Niederlage einstecken. Gegen den HB Düdelingen unterlag der Spitzenreiter der Sales-Lentz League knapp mit 27:28.
Dadurch ist in der Tabelle das Spitzentrio noch näher zusammengerückt. Der HB Esch kann nun wie Käerjeng und die Red Boys wieder aus eigener Kraft Meister werden. Die Escher wurden ihrer Favoritenrolle gegen Petingen erwartungsgemäß gerecht und gewannen deutlich mit 36:23. Ilic erzielte dabei ein Drittel der Escher Treffer. Der Rückstand auf Käerjeng beträgt so nur noch einen halben Punkt.
Am Sonntag möchten die Red Boys die Chance nutzen und mit einem Heimsieg über Berchem die Leaderposition von Käerjeng zurückerobern.
Gegen den HB Düdelingen hatte es zumindest in der ersten Halbzeit nach einem eher ungefährdeten Sieg des HB Käerjeng ausgesehen. Kurz vor der Pause lag das Heimteam mit fünf Toren in Front. Doch nach dem Seitenwechsel riss der spielerische Faden.
Die Düdelinger, die nach zuletzt zwei Niederlagen aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden waren, zeigten Moral, kämpften sich heran, übernahmen in der 48.‘ mit 23:22 die Führung und brachten diesen Ein-Tore-Vorsprung mit etwas Glück und viel Geschick über die Distanz.
