Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Saibene übernimmt beim FC Thun
Sport 06.10.2015 Aus unserem online-Archiv
Neuer Trainerjob

Saibene übernimmt beim FC Thun

Jeff Saibene kehrt zu seinem alten Verein zurück.
Neuer Trainerjob

Saibene übernimmt beim FC Thun

Jeff Saibene kehrt zu seinem alten Verein zurück.
Foto: Fabrizio Munisso
Sport 06.10.2015 Aus unserem online-Archiv
Neuer Trainerjob

Saibene übernimmt beim FC Thun

Jeff Saibene ist auf der Suche nach einem neuen Trainerjob fündig geworden: Der Luxemburger hat wenig überraschend beim FC Thun einen Vertrag bis Sommer 2017 unterschrieben.

(jg) - Nach vier erfolgreichen Jahren beim FC St. Gallen verkündete Trainer Jeff Saibene vor einem Monat seinen Rücktritt. Nun hat der 47-Jährige beim FC  Thun einen neuen Job angenommen. "Der FC Thun freut sich bekanntzugeben, dass Jeff Saibene als neuer Cheftrainer der ersten Mannschaft verpflichtet werden konnte", hieß es am Dienstagvormittag auf der Internetseite des Clubs. Der neue Coach hat einen Vertrag bis Sommer 2017 unterzeichnet. Erst kürzlich hatte man sich in Thun von Ciriaco Sforza getrennt.

Saibene: "Ich freue mich sehr"

Saibene ist in Thun ein alter Bekannter: 2006 wurde er Co-Trainer beim FC und rettete die Berner Oberländer im Sommer 2007 als Interimscoach gar vor dem Abstieg in die Challenge League. Acht Jahre später kehrt er demnach an seine alte Wirkungsstätte zurück. "Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr und die Zusammenarbeit mit vielen neuen Menschen", wird er auf der Internetseite seines neuen Arbeitgebers zitiert. "Thun war meine erste Trainerstation als Assistenz- und Cheftrainer und ich erlebte hier viele schöne Momente." Der familiäre Charakter des Vereins passe zu ihm, so der 47-Jährige.

In Thun wartet eine Menge Arbeit auf den ehemaligen Luxemburger Nationalspieler. Der Verein steht nach zehn Spieltagen auf dem neunten und somit vorletzten Rang der ersten Schweizer Liga und gilt als abstiegsgefährdet.

Saibene leitete bereits am Dienstag das Training in Thun und wird am Freitag im Testspiel gegen den FC Aarau zum ersten Mal an der Seitenlinie stehen.

Mehr zum Thema:


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Fußballcoach Jeff Saibene wird nur noch wenige Monate beim FC Thun arbeiten. Der Vertrag des Luxemburgers läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert. Es übernimmt ein Ur-Thuner.
Jeff Saibene wird nur noch wenige Monate in Thun arbeiten.
Jeff Saibene und der FC Thun holten am Sonntag drei Punkte in St. Gallen. Die Gastgeber um Mario Mutsch kassierten in der Schlussphase den entscheidenden Gegentreffer.
Jeff Saibene und der FC Thun konnten die Gastgeber überraschen.
Am 15. Spieltag der Schweizer Super League beendeten Mario Mutsch und St. Gallen die Erfolgsserie von Jeff Saibene und dem FC Thun. Für den Luxemburger Trainer war es die erste Niederlage bei seinem neuen Arbeitgeber.
St. Gallens Mario Mutsch (M.) stabilisierte die Abwehr gegen Norman Peyretti (r.) und Co.
Fußball / In der Schweiz
Vor einem Monat trat der Luxemburger Trainer Jeff Saibene von seinem Posten beim FC St. Gallen zurück, nun hat er sich offenbar mit einem anderen Schweizer Club geeinigt.
Jeff Saibene könnte Thun zurück in die Erfolgsspur führen.