Sagan gewinnt nach ereignisreicher Etappe
Sagan gewinnt nach ereignisreicher Etappe
(DW) - Peter Sagan (SVK/Tinkoff) hat die vierte Etappe des Radrennens Eneco-Tour (WorldTour) gewonnen. Der Welt- und Europameister setzte sich im Sprint nach 201,4 km in St-Pieters-Leeuw (B) um Haaresbreite vor André Greipel (D/Lotto-Soudal) und Alexander Kristoff (N/Katusha) durch. Sagan hat damit auch die Gesamtführung von Rohan Dennis (AUS/BMC) übernommen.
Knapp 2 km vor dem Ziel kam es vorne im Peloton zu einem Sturz, in den u. a. Topsprinter Michael Matthews (AUS/Orica-BikeExchange) verwickelt war. Bob Jungels (Etixx-Quick-Step) fuhr nur wenige Positionen dahinter, wurde aber nicht in den Sturz verwickelt.
Rund 60 km vor dem Ziel wurde die Ausreißergruppe gestellt, die sich zu Beginn formiert hatte. Fortan war es ein recht hektisches Rennen. Auch Jungels versuchte, sich abzusetzen. Am Ende sollte dies trotz zahlreicher Attacken aber niemandem gelingen.
Jungels wurde 31., während Ben Gastauer (Ag2r-La Mondiale) als 77. ins Ziel fuhr. Beide wurden ohne Zeitrückstand klassiert. In der Gesamtwertung liegt Jungels an Position 32 (auf 37''), Gastauer belegt den 87. Platz (1'16'').
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
