Rychlicki verliert Pokalfinale
Rychlicki verliert Pokalfinale
(jan) - Unerwartet deutlich hat der belgische Volleyball-Spitzenclub Noliko Maaseik das nationale Pokalfinale verloren. Gegen Konkurrent Knack Roeselare unterlag der Tabellenführer der belgischen Liga mit 0:3 (19:25, 23:35, 24:26). Damit hat der luxemburgische Nationalspieler Kamil Rychlicki den ersten Titel mit seinem neuen Club verpasst.
Dabei sah es nach zwei schnellen Sätzen so aus, als hätte Maaseik ins Spiel zurückgefunden. Doch eine vermeintlich komfortable Führung im dritten Durchgang reichte am Ende nicht - trotz lautstarker Unterstützung der zahlreichen Fans in der Antwerpener Halle. So durfte Roeselare nach seiner Durststrecke in der Liga über den Pokaltitel jubeln.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
