Rückschlag für Fola
Rückschlag für Fola
(bob) - Fola musste am 20. Spieltag der BGL Ligue eine Niederlage gegen Differdingen hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser unterlag dem Tabellenzweiten 2:3. Im ersten Durchgang ebnete Yéyé mit seinem Treffer in der 28.' den Gästen den Weg zum Erfolg. Obwohl die Heimmannschaft direkt nach dem Seitenwechsel ausgleichen konnte, legte Yéyé mit seinem zweiten Treffer in der 50.' nach. Er Rafik erhöhte die Führung in der 72.', Lukics Treffer in der 90.' galt nur noch der Ergebniskosmetik.
Düdelingen setzte sich dagegen wie erwartet problemlos gegen Rosport durch. Wie zuletzt traf Nationalspieler da Mota (42.') für den Favoriten. Erst nach der Halbzeitpause sorgten Deligny (53.') und Jahier (61.') für klare Verhältnisse. In der 74.' traf Karapetian zum 4:0-Endstand.
In der Partie zwischen Rümelingen und Jeunesse sahen die Zuschauer weniger Treffer. Ibrahimovic erzielte in der 43.' das einzige Tor des Spiels per Foulelfmeter. Rümelingen hatte dem nichts entgegenzusetzen.
Das Abstiegsduell in Canach verlief für die Gäste aus Mondorf erfolgreich. Nachdem der Pokalhalbfinalist unter der Woche einen Punkt in Hostert holte, musste Canach gegen den direkten Kontrahenten eine schmerzhafte 0:1-Niederlage einstecken. Thonon traf in der 79.' für Mondorf. Bei den Gastgebern wurde Teixeira in der 71.' nach einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt.
Nach den jüngsten Niederlagen sicherte sich Grevenmacher drei Punkte in Käerjéng. Die erste Halbzeit endete torlos, doch im zweiten Durchgang erhöhten beide Teams den Druck. In der 69.' erzielte Bechthold den ersten Treffer der Partie für Grevenmacher, Bryski legte knapp sieben Minuten später nach. Käerjéng gelang durch Pereira (90.') nur noch der Ehrentreffer.
Auch Niederkorn wahrt dank des 3:0-Erfolgs gegen Etzella den Anschluss an das Führungstrio. Gegen verletzungsgeplagte Ettelbrücker trafen Menaï (66.'), Poinsignon (73.') und Rougeaux (91.') für die Gastgeber. Etzella hat nach der Niederlage in Niederkorn weiterhin erst einen Punkt in der Rückrunde auf dem Konto.
In Wiltz sahen die Zuschauer eine brisante Partie: Am Ende standen sechs Treffer, davon zwei per Foulelfmeter, auf dem Konto. Die Partie zwischen Wiltz und Hostert endete 3:3. Für die Gastgeber trafen Faljic (44.'), Doyennel per Strafstoß (45.') und Sène (62.'), während Adler (Foulelfmeter/34.'), San Andres (51.') und Battaglia (90.') die Tore für Hostert erzielten.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
