Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Rosport entlässt Zöllner und holt Osweiler
Sport 28.02.2017 Aus unserem online-Archiv
BGL Ligue

Rosport entlässt Zöllner und holt Osweiler

Claude Osweiler muss Victoria Rosport wieder einmal helfen.
BGL Ligue

Rosport entlässt Zöllner und holt Osweiler

Claude Osweiler muss Victoria Rosport wieder einmal helfen.
Foto: Ben Majerus
Sport 28.02.2017 Aus unserem online-Archiv
BGL Ligue

Rosport entlässt Zöllner und holt Osweiler

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
In der BGL Ligue wurde ein weiterer Trainerwechsel vollzogen. Patrick Zöllner wurde in Rosport entlassen. Claude Osweiler springt beim Tabellenletzten wieder einmal ein.

Drei Tage nach der 1:2-Heimniederlage gegen Käerjéng und dem damit verbundenen Absturz auf den letzten Tabellenplatz der BGL Ligue hat sich der Fußballclub Victoria Rosport von Trainer Patrick Zöllner getrennt.

Der 41-Jährige hatte diese Funktion erst zu Saisonbeginn übernommen. Mit sofortiger Wirkung wird Claude Osweiler wieder das Traineramt bei seinem Heimatverein übernehmen, nachdem er bereits vor einem Jahr in einer ähnlich schwierigen Ausgangssituation die Betreuung der ersten Mannschaft übernommen hatte und dem Club den Klassenerhalt sichern konnte.

Dem 54-Jährigen Osweiler wird weiterhin der bisherige Assistenztrainer René Roller zur Seite stehen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Claude Osweiler kann den Trainerposten beim Fußballclub aus Rosport nicht übernehmen. Erst am Dienstag wurde er als neuer Coach präsentiert, doch aus gesundheitlichen Gründen musste er kurzfristig wieder absagen.
Claude Osweiler muss aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten.
Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Mondorf hat sich der FC Victoria Rosport von Trainer Dan Theis getrennt. Claude Osweiler übernimmt die Mannschaft bis zum Saisonende.
Dan Theis wird künftig nich mehr an der Seitenlinie der Rosporter stehen.