Wählen Sie Ihre Nachrichten​

RM Hamm Benfica trennt sich von Santos
Sport 04.03.2019 Aus unserem online-Archiv

RM Hamm Benfica trennt sich von Santos

Dan Santos ist nicht mehr Trainer von RM Hamm Benfica.

RM Hamm Benfica trennt sich von Santos

Dan Santos ist nicht mehr Trainer von RM Hamm Benfica.
Foto: Christian Kemp
Sport 04.03.2019 Aus unserem online-Archiv

RM Hamm Benfica trennt sich von Santos

Fußballtrainer Dan Santos und sein BGL-Ligue-Club gehen getrennte Wege. Damit reagiert der Vorletzte auf die mäßigen Ergebnisse.

Als 13. der BGL Ligue steckt RM Hamm Benfica in arger Abstiegsgefahr. Nun hat der luxemburgische Fußball-Erstligist Konsequenzen gezogen und den Trainer entlassen. Laut Vereinsmitteilung haben sich Dan Santos und der Club einvernehmlich auf eine Trennung geeinigt.


Kopfballduell zwischen Roman Pierrard (Fola Esch - 21) und Clement Couturier (F91 Duedelingen - 14)
/ Fussball BGL Ligue Luxemburg, 15. Spieltag, Saison 2018-2019 / 03.03.2019 /
F91 Düdelingen - Fola Esch (Duedelingen, Dudelange) / 
Stade Jos Nosbaum, Düdelingen /
Foto: Ben Majerus
Fola erkämpft sich einen Punkt
Im Spitzenspiel der BGL Ligue gab es keinen Sieger. Fola hielt F91 in Schach und führt die Tabelle nach einem 1:1-Unentschieden weiter an.

Santos stand seit Sommer 2016 bei RM Hamm Benfica an der Seitenlinie. Die 0:3-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Titus Petingen war zu viel. Bis Rosport auf dem ersten Nichtabstiegsplatz beträgt der Rückstand bereits fünf Punkte. Vor dem Derby gegen Racing muss der Verein nun einen neuen Coach finden.

Es ist nach Patrick Grettnich (Racing), Thomas Klasen (Fola), Paolo Amodio (Niederkorn) und Baltemar Brito (Titus Petingen) bereits der fünfte Trainerwechsel der BGL-Ligue-Saison.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Der BGL-Ligue-Club reagiert auf die mäßigen Ergebnisse der vergangenen Wochen und trennt sich von seinem Coach Baltemar Brito. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Baltemar Brito coach de l'Union Titus Petange / Football BGL Ligue  Luxembourg  / Journée N°17 /  Saison 2017-2018  / 11.03.2018 / Racing Luxembourg vs  Union Titus Pétange  / Stade Hammerel, Luxembourg Ville / Photo : Michel Dell’Aiera
Am Freitag deutete nicht viel darauf hin, dass am Wochenende der Ball in der BGL Ligue rollen wird. Doch die Mannschaften mussten sich dennoch akribisch vorbereiten.
Sollte gespielt werden, setzt Fola auf die Treffsicherheit von Samir Hadji.