Red Boys melden sich zurück
Red Boys melden sich zurück
(jan) - Den Red Boys Differdingen ist in der Sales-Lentz League ein Befreiungsschlag gelungen. Der luxemburgische Handballmeister besiegte HB Esch am Samstagabend in eigener Halle souverän mit 36:32 und meldete sich damit im Rennen um den Titel zurück. Nach zwei Niederlagen aus den vergangenen drei Spielen waren diesmal Knez (neun Tore) und Kratovic (acht) die Garanten für den Sieg.
Parallel hat HB Düdelingen eine kleine Überraschung verpasst. In der Halbzeit hatte das Team gegen Tabellenführer Berchem noch mit fünf Toren in Führung (17:12) gelegen und auch zwei Minuten vor Abpfiff betrug der Vorsprung noch zwei Treffer, doch der Spitzenreiter drehte die Partie mit drei Toren in Folge und rettete damit das 29:29-Unentschieden. Bester Werfer auf Seiten der Hausherren war Josip, der insgesamt elf Würfe versenkte. Berchems Guillaume traf acht Mal.
Im dritten Spiel des Abends besiegte Petingen die Mannschaft aus Diekirch leicht und locker mit 32:24, während HB Käerjeng gegen Schifflingen ein 41:23-Schützenfest feierte. Ganze elf Spieler durften sich dabei in die Torschützenliste eintragen.
Resultate
Düdelingen - Berchem 29:29
Differdingen - Esch 36:32
Petingen - Diekirch 32:24
Käerjeng - Schifflingen 41:23
Tabelle
1. Berchem 9 Spiele/22 Punkte
2. Red Boys 9/21
3. HB Esch 8/20
4. HB Käerjeng 7/19
5. HB Düdelingen 8/17
6. Petingen 8/12
7. Diekirch 7/9
8. Schifflingen 8/8
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
