Radsport: Schleck in Portugal auf Platz 14
Radsport: Schleck in Portugal auf Platz 14
(tom/DW) - Fränk Schleck (Trek-Segafredo) hat bei der Königsetappe der Algarve-Rundfahrt (UCI-Kat. 2.1) eine solide Leistung gezeigt. Nach 198,6 km präsentierte sich der Luxemburger bei der Bergankunft auf dem Alto de Fóia als 14. auf der Ziellinie. Schleck wies einen Rückstand von 17'' auf den Etappensieger Luis Leon Sanchez (E/Astana) auf.
Geraint Thomas (GB/Sky/auf 1'') und Primoz Roglic (SLO/LottoNL-Jumbo/3'') komplettierten das Podium. Sanchez hat damit auch die Führung im Gesamtklassement übernommen. Schleck belegt auch hier Rang 14, mit einem Rückstand von 25'' auf Sanchez.
Die Tour of Oman (UCI-Kat. 2.HC) scheint den Luxemburger Fahrern zu liegen. Nach Bob Jungels' (Etixx Quick Step) Auftaktsieg setzte sich am Donnerstag Jempy Drucker (BMC) in der dritten Etappe über 176,5 km von Al Sawadi Beach nach Naseem Park in Szene. Der Luxemburger belegte am Ende eines Massensprints Platz fünf in 4.03'22''.
Etappensieger wurde der Norweger Alexander Kristoff (Katusha) in der gleichen Zeit, vor dem Niederländer Moreno Hofland (LottoNL-Jumbo) und Roy Jans (B/Wanty Groupe Gobert).
Jungels fuhr, ebenfalls in 4.03'22'', auf Platz 76. Im Gesamtklassement führt Kristoffs Landsmann Edvald Boasson Hagen (Dimension Data), Jungels belegt Rang 18 auf 51'', Drucker Rang 60 auf 5'16.
