Radprofi Kirsch verlängert bei Trek-Segafredo
Radprofi Kirsch verlängert bei Trek-Segafredo
Nach großem Ärger in diesem Sommer schreibt Radprofi Alex Kirsch nun wieder positive Schlagzeilen: Der 29-Jährige hat den am Jahresende auslaufenden Vertrag mit seinem Rennstall Trek-Segafredo bis 2023 verlängert. Dies teilte das Team am Montag mit.
„Alex ist ein intelligenter Fahrer, der das Rennen gut lesen und entsprechend handeln kann. (...) Er hat gezeigt, dass er ein zuverlässiger und loyaler Teamkollege ist, der seinen Platz in unserem Klassikerkader gefestigt hat“, wird General Manager Luca Guercilena zitiert.
Kirsch selbst zeigt sich dankbar. „Trek ist ein Team, das mir in den vergangenen drei Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Ich denke, dass ich einer der Kernfahrer der Mannschaft bin und zu einem der besten Unterstützer im Peloton wurde“, erklärt der Luxemburger selbstbewusst.
Kirsch fährt seit 2019 für Trek, zuvor stand er unter anderem beim Team Aqua Protect unter Vertrag.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
