Radprofi Kirsch positiv getestet
Radprofi Kirsch positiv getestet
Eigentlich sollte Alex Kirsch am Sonntag bei der Flandern-Rundfahrt starten, dem wichtigsten Rennen aller Flandernklassiker. Doch der Radprofi des Teams Trek-Segafredo wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. „Ich habe leichte Grippesymptome“, erklärte Kirsch gegenüber dem „Luxemburger Wort“.
Dass sich der 28-Jährige mit dem Virus angesteckt hat, ist wenig überraschend. Denn vor einer Woche wurde bereits sein Zimmergenosse positiv getestet. Kirsch musste im Anschluss in Quarantäne und verpasste seitdem Gent-Wevelgem und Dwaars door Vlaanderen.
Der Radprofi wurde in der vergangenen Woche fast täglich negativ getestet, bevor eine Infektion nachgewiesen werden konnte. Erst am Samstag wurde er aus der Startliste für die Flandern-Rundfahrt gestrichen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
