Racing trennt sich von Dejworek
Racing trennt sich von Dejworek
Am Donnerstagabend entschied der nationale Basketballverband, dass sich bei den Männern Basket Esch den Meistertitel in der wegen der Corona-Krise vorzeitig beendeten Saison sicherte. Contern und Amicale müssen derweil bei den Männern als Tabellenletzter und Vorletzter den Gang in die Nationale 2 antreten.
Nun können alle Mannschaften demnach mit den Planungen für die kommende Saison beginnen. Racing hat bereits eine Entscheidung getroffen: Nach nur einer Saison ist das Intermezzo von Philip Dejworek an der Seitenlinie beendet. Die Hauptstädter haben sich von ihrem Coach getrennt und befinden sich nun auf der Suche nach einem Nachfolger.
Fünfter Tabellenplatz
Racing konnte mit dem Verlauf der abgebrochenen Spielzeit eigentlich zufrieden sein. Der Sprung in die Titelgruppe gelang. Dort holte man zwei Siege aus fünf Partien und beendete die Saison auf Platz fünf.
Dejworek arbeitete vor seiner Zeit beim Racing für den Basketballverband FLBB, davor stand er in Düdelingen beim T71 als Trainer in der Verantwortung.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
