Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Racing mit hohem Sieg in die Titelgruppe
Sport 26.01.2020 Aus unserem online-Archiv

Racing mit hohem Sieg in die Titelgruppe

Sam Ferreira (Arantia) versucht Mathieu Gillardin (Racing) zu stören.

Racing mit hohem Sieg in die Titelgruppe

Sam Ferreira (Arantia) versucht Mathieu Gillardin (Racing) zu stören.
Foto: Ben Majerus
Sport 26.01.2020 Aus unserem online-Archiv

Racing mit hohem Sieg in die Titelgruppe

Joe TURMES
Joe TURMES
Racing hat am Ende der Normalrunde in der Total League Nervenstärke bewiesen und sich mit 90:74 bei Arantia durchgesetzt. Der Erfolg war gleichbedeutend mit dem Ticket für die Titelgruppe.

In der Basketball-Meisterschaft hat sich Racing am Sonntag das letzte Ticket für die Titelgruppe der Männer gesichert. Die Hauptstädter setzten sich nach sechs Niederlagen in Serie mit 90:74 bei Arantia durch. 

Sparta siegte mit 99:84 bei Etzella. Heffingen besiegte überraschend Basket Esch mit 72:67. Durch die Ergebnisse am Sonntag waren Racing, Arantia und Sparta punktgleich. In der Dreiertabelle belegte Racing den ersten Platz. Da half es Sparta auch nicht, dass man den direkten Vergleich gegen den Racing und gegen Arantia für sich entschieden hatte.

Die Begegnung zwischen T71 und den Musel Pikes, die beide bereits vor dem Spieltag für die Titelgruppe qualifiziert waren, endete mit einem 96:81-Erfolg der Gäste. 

Auch bei den Frauen musste am Sonntag der Rechenschieber her. Die Musel Pikes verpassten die Titelgruppe trotz eines 76:55-Erfolgs bei T71. Die Entscheidung fiel letztlich in einem Vierervergleich zwischen T71, Basket Esch, Résidence und den Musel Pikes. Das Team von der Mosel schnitt in diesem am schlechtesten ab. 





Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Im Kampf um den Einzug in die Titelgruppe der Total League fallen die letzten Entscheidungen. Ein Blick auf die Ausgangslagen der Teams und die möglichen Szenarien.
Nach dem Sieg gegen Amicale um Noah Medeot wollen Joel Thesen (l.) mit Heffingen den nächsten Erfolg einfahren.
Am zweiten Spieltag der Titelgruppe der Total League bei den Männern durften Etzella, Sparta und Amicale jubeln. Die drei Teams feierten jeweils Heimsiege.
Auf den Ettelbrücker Profispieler Billy McNutt (l.) war weider einmal Verlass.
In der Total League fiel am letzten Spieltag der Normalrunde die Entscheidung, ob sich die Musel Pikes oder Sparta für die Titelgruppe qualifizieren würde. Am Ende durften die Bartringer jubeln.
Adrian Rashan Rodgers (Sparta l.) gegen Miles Jackson-Cartwright (T71 r.) / Basketball, Total League Maenner, Sparta - T71 / Luxemburg / 26.01.2019 / Foto: kuva
Basketball in der Total League
Zwei Teams haben sich noch den begehrten Platz in der Titelgruppe der Total League gesichert. Damit ist die Gruppe am 18. und letzten Spieltag in der Qualifikationsphase nun komplett.
Christopher Jones (r.) spielt nach seiner Dopingsperre erst seit Kurzem wieder für T71 (hier gegen Jermont Bernard Horton, Basket Esch) und konnte direkt einen Erfolg verbuchen.
Am 16. Spieltag der Total League ist eine weitere Entscheidung gefallen: Résidence musste sich gegen T71 geschlagen geben und hat keine Chance mehr auf die Titelgruppe.
Rainer Kloss und Walferdingen müssen den Gang in die Auf- und Abstiegsgruppe antreten.