Quintana siegt, Jungels fällt zurück
Quintana siegt, Jungels fällt zurück
(DW) - Radprofi Bob Jungels (Quick-Step) hat auf der Königsetappe von Tirreno-Adriatico (WorldTour) eine gute Leistung gezeigt, ist aber in der Gesamtwertung zurückgefallen.
Bei der einzigen Bergankunft der Rundfahrt auf der vierten Etappe setzte sich der Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar) als Solist durch. Oberhalb des Mont Terminillo (16 km à 7,4 Prozent) hatte er nach insgesamt 171 km einen Vorsprung von 18'' auf Geraint Thomas (GB/Sky) und 24'' auf Simon Yates (GB/Orica).
Jungels kam mit 1'47'' Rückstand als 25. knapp hinter Vincenzo Nibali (I/Bahrain Merida) ins Ziel.
Quintana hat damit auch die Gesamtführung übernommen und hat 33'' Vorsprung auf Yates und 56'' auf Thibaut Pinot (F/FDJ). Der Luxemburger Meister Jungels ist auf Rang 14 (auf 1'52'') zurückgefallen. Zudem musste er das Weiße Trikot des besten Jungprofis an Yates abgeben.
Ben Gastauer (Ag2r/auf 8'11'') und Jempy Drucker (BMC/auf 25'33'') fuhren auf die Ränge 47 bzw. 130.
In der Gesamtwertung ist Gastauer 60. (18'28''), Drucker belegt Rang 153 (43'23'').
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
