Qualifikation der US Open: Minella zieht weiter
Qualifikation der US Open: Minella zieht weiter
(bob) - Nur ganz kurz ließ Mandy Minella (Weltranglistenposition: 110) am Dienstagabend (Luxemburger Zeit) in der ersten Qualifikationsrunde der US Open Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen. Am Ende triumphierte sie mit 7:5, 6:3.
Die Luxemburgerin erwischte gegen Barbora Stefkova (CZE/170) einen schwachen Start, sodass die Nummer 170 der Weltrangliste mit 3:0 davonziehen konnte.
Minella fand jedoch schnell zurück in die Partie, bewies sowohl bei eigenem als auch bei gegnerischem Aufschlag ihre Qualitäten und holte sich den ersten Satz nach 39 Minuten mit 7:5.
Breakfestival im zweiten Satz
Nach dem ersten Durchgang kassierten beide Kontrahentinnen mehrfach Breaks, sodass die Zuschauer auf dem Court 4 eine Begegnung auf Augenhöhe sahen.
Demnach dauerte der zweite Satz auch deutlich länger (51'). Doch Minella holte sich beim Stand von 5:4 aus eigener Sicht erneut ein Break und zieht damit in die zweite Qualifikationsrunde ein.
In der zweiten Runde trifft sie voraussichtlich am Mittwoch auf die Weißrussin Aryna Sabalenka (178). Beide Kontrahentinnen standen sich noch nie gegenüber.
