Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Progrès zurück an der Spitze
Sport 16.09.2019

Progrès zurück an der Spitze

Beim FC Progrès läuft es derzeit rund.

Progrès zurück an der Spitze

Beim FC Progrès läuft es derzeit rund.
Archivfoto: Yann Hellers
Sport 16.09.2019

Progrès zurück an der Spitze

Joe GEIMER
Joe GEIMER
Zum Abschluss des sechsten Spieltags in der BGL Ligue hat sich Niederkorn vor eigenem Publikum mit 1:0 gegen Rodange behauptet.

Progrès Niederkorn hat die Pflichtaufgabe gegen Rodange erfolgreich gemeistert. Zum Abschluss des sechsten Spieltags in der BGL Ligue setzten sich die Favoriten vor knapp 1300 Zuschauern im Stade Jos Haupert mit 1:0 gegen Rodange durch. Den Treffer des Abends erzielte Françoise wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, nachdem er zunächst noch an der Latte gescheitert war.


Dejvid Sinani (Fola - 18) / Fussball BGL Ligue Luxemburg, 6. Spieltag Saison 2019-2020 / 15.09.2019 / Jeunesse Esch - CS Fola Esch / Stade de la Frontière/ Foto: Yann Hellers
Bitterer Nachmittag für Jeunesse
Jeunesse hat das Escher Derby gegen Fola mit 0:3 verloren. Sinani war der Matchwinner der Gäste mit einem Doppelpack.

Der Mannschaft aus Niederkorn gelang gegen den Tabellenletzten zwar keine Gala, doch das wird den Spielern von Trainern Roland Vrabec ziemlich egal sein. Die drei Punkte sind für den FC Progrès sehr wichtig: Zum einen weil F91 am Wochenende in Hostert patzte und nun bei einer Partie weniger bereits zwölf Zähler Rückstand aufweist, zum anderen weil Niederkorn nun wieder die Tabellenführung übernommen hat. 

Fünf Siege und ein Unentschieden sind das Resultat eines erfolgreichen Saisonstarts. Mit 16 Punkten führt Niederkorn die Tabelle vor dem punktgleichen Rivalen Differdingen an. Dahinter klafft bereits eine Lücke: Fola und Titus Petingen liegen vier Zähler zurück. 



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Sensation in Hostert
F91 kommt national nicht in die Gänge. Beim bisherigen BGL-Ligue-Schlusslicht Hostert setzte es für den Doublésieger im fünften BGL-Ligue-Spiel bereits die dritte Niederlage.
Lucas Lamotte (Hostert, M.) gegen Antoine Bernier (F91, l.) und Sabir Bourgrine (r.).
"Die Angst spielte immer mit"
Jeunesse-Kapitän Milos Todorovic spricht im Interview über die verpatzte Rückrunde in der vergangenen Saison und gestiegene Ambitionen für den aktuellen Endspurt.
Milos Todorovic (Jeunesse Esch - 25) / Fussball BGL Ligue Luxemburg, 11. Spieltag Saison 2017-2018 / 18.02.2018 / Jeunesse Esch - Fola Esch / Stade de la Frontière / Foto: Yann Hellers
BGL Ligue: Der Hunger nach Toren
Am Sonntag erlebten die Zuschauer in der BGL Ligue wieder einen torreichen Spieltag. Doch nicht nur in den vergangenen Spielen, auch in der bisherigen Saison fallen mehr Treffer als zuvor.
In dieser Saison durften die F91-Akteure bislang am häufigsten jubeln.
Paolo Amodio im Interview: "Es war schon brutal"
Vor drei Wochen war er noch Titus-Trainer, nun steht Paolo Amodio bei Progrès in der Verantwortung. Im Interview spricht er über bewegende Tage nach dem Abschied von Titus Petingen und seine Ziele mit Progrès.
Paolo Amodio: Vor drei Wochen noch im Titus-Dress, versucht er nun Niederkorn nach vorne zu führen.