Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Profi-Wechselspiel in der LBBL geht weiter
Sport 17.11.2021
Basketball

Profi-Wechselspiel in der LBBL geht weiter

Quintin Dove (r.) verlässt Düdelingen und heuert gleich in Bartringen an.
Basketball

Profi-Wechselspiel in der LBBL geht weiter

Quintin Dove (r.) verlässt Düdelingen und heuert gleich in Bartringen an.
Foto: Christian Kemp
Sport 17.11.2021
Basketball

Profi-Wechselspiel in der LBBL geht weiter

Jan MORAWSKI
Jan MORAWSKI
Sparta setzt US-Profi Henry Pwono nach nur vier Monaten vor die Tür. Sein Nachfolger wurde ebenfalls gerade erst ersetzt.

Es war eine kurze Zusammenarbeit: Sparta Bartringen und US-Profi Henry Pwono gehen nach gerade einmal vier Monaten getrennte Wege. Das teilte der Basketball-Erstligist am Mittwochmorgen mit. 

Der 30-Jährige war erst im Juli von LBBL-Konkurrent Esch zu den Bartringern gewechselt. Pwono wird nun von Quintin Dove ersetzt, der genau wie Landsmann Dikembe Dixson gerade erst bei T71 Düdelingen vor die Tür gesetzt wurde.


Ivor Kuresevic, Amicale Steinsel. Basketball : Basket Esch - Amicale Steinsel, LBBL. Centre Omnisports Henri Schmitz,  Esch-sur-Alzette. Foto : Stéphane Guillaume
Ivor Kuresevic will den Sprung ins Ausland wagen
Der 17-Jährige von Amicale Steinsel schließt 2022 die Schule ab und will sich dann auf seinen Sport konzentrieren.

Auch die Musel Pikes trennten sich nach nur einem Monat von Chris Flemmings. Der Profi, der den verletzten Lewis Stallworth ersetzt hatte, konnte die Verantwortlichen des Tabellenletzten nicht überzeugen.


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.