Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Price neuer Sparta-Trainer

Price neuer Sparta-Trainer

Foto: Fernand Konnen
Sport 03.05.2018

Price neuer Sparta-Trainer

Joe GEIMER
Joe GEIMER
Jason Price heißt der neue Mann an der Seitenlinie von Sparta Bartringen. Der US-Amerikaner ersetzt den bisherigen Coach des Männerteams Arnaud Ricoux.

Der französische Trainer Arnaud Ricoux hat den Basketballclub Sparta Bartringen nach nur einer Saison wieder verlassen. Nun steht fest, wer die Nachfolge antreten wird: Der neue Coach des Männerteams heißt Jason Price.

Der 40-Jährige aus dem Bundesstaat Iowa verfügt über viel Erfahrung als Profispieler in Europa und war unter anderem während sieben Jahren in Kroatien, dem Kosovo, Polen und Deutschland (2. Bundesliga und Regionalliga) aktiv. Price agierte als Point Guard und strich mehrere individuelle Auszeichnungen ein.

Als Trainer war Price als Assistent bei den Bremerhaven Eisbären aktiv, auch trainierte er Jugendteams bei Phoenix Hagen. Vergangene Saison leitete Price in seiner Heimat die Iowa Pump and Run Academy.

In Bartringen wird er neben den Männern auch die Espoirs und die Cadets trainieren. Auch bei den anderen Jugendkategorien soll Price mit Rat und Tat zur Seite setehen. Als Cotrainer wird ihm der 31-jährige Portugiese Dario Mourato zur Seite stehen, der bereits seit einem Jahr für Sparta als Individualtrainer aktiv ist.

Bei Sparta muss außerdem US-Spieler Troy Huff gehen. Noch nicht sicher ist, ob der zweite US-Spieler Titus Robinson dem Verein erhalten bleibt. Dies hängt von den Vorstellungen des neuen Trainers ab.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Trainer Ricoux bleibt nicht bei Sparta
Bei Sparta kommt es zu großen Veränderungen. Der französische Trainer Arnaud Ricoux wird dem Verein nicht erhalten bleiben. Auch US-Spieler Troy Huff trägt in Zukunft nicht mehr das Bartringer Trikot.
Trainer Arnaud Ricoux stand nur eine Saison bei Sparta in der Verantwortung.