Pokalspiel zwischen Mamer und Résidence wird doch nicht wiederholt
Pokalspiel zwischen Mamer und Résidence wird doch nicht wiederholt
Im Hintergrund liefen bereits die Planungen zur Neu-Austragung des Pokal-Achtelfinals, nun kommt es doch nicht dazu. Der Berufungsausschuss hat anders entschieden als das Verbandsgericht der FLBB und das Duell zwischen Mamer und Walferdingen für gültig erklärt.
Résidence hatte nach der 91:93-Niederlage gegen den Zweitligisten Protest eingelegt, weil die Uhr beim letzten Angriff des Gegners zu spät gestartet wurde. Das Verbandsgericht gab den Walferdingern recht.
Da es sich um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichtergespanns handelte und der Korb innerhalb der 5,4 Sekunden, die Mamer für den Angriff hatte, erzielt wurde, widersprach der Berufungsausschuss diesem Urteil nun allerdings.
Damit können sich die Düdelinger wieder auf das Halbfinale freuen. Mamer hatte im Viertelfinale gegen T71 verloren. Bei einer Wiederholung des Achtelfinals hätte wohl auch Düdelingen ein weiteres Spiel bestreiten müssen, um ins Final Four einzuziehen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
