Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Pokalspiel zwischen Mamer und Résidence wird doch nicht wiederholt
Sport 07.12.2022
Basketball

Pokalspiel zwischen Mamer und Résidence wird doch nicht wiederholt

Trainer Alexis Kreps hatte mit Résidence knapp gegen Mamer verloren.
Basketball

Pokalspiel zwischen Mamer und Résidence wird doch nicht wiederholt

Trainer Alexis Kreps hatte mit Résidence knapp gegen Mamer verloren.
Foto: Yann Hellers
Sport 07.12.2022
Basketball

Pokalspiel zwischen Mamer und Résidence wird doch nicht wiederholt

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Der Berufungsausschuss entscheidet anders als das Verbandsgericht. Damit bekommt Walferdingen keine zweite Chance.

Im Hintergrund liefen bereits die Planungen zur Neu-Austragung des Pokal-Achtelfinals, nun kommt es doch nicht dazu. Der Berufungsausschuss hat anders entschieden als das Verbandsgericht der FLBB und das Duell zwischen Mamer und Walferdingen für gültig erklärt.

Résidence hatte nach der 91:93-Niederlage gegen den Zweitligisten Protest eingelegt, weil die Uhr beim letzten Angriff des Gegners zu spät gestartet wurde. Das Verbandsgericht gab den Walferdingern recht.


Dakota Zinser, BBC Mambra Mamer. Basketball : BBC Mambra Mamer - T71 Dudelange, quart de finale coupe du Luxembourg. Centre Sportif Nic. Frantz, Mamer. Foto : Stéphane Guillaume
Chaos im Basketball-Pokal
Das Achtelfinale zwischen Mamer und Résidence muss wohl wiederholt werden. Dabei hat der Zweitligist schon das Viertelfinale bestritten.

Da es sich um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichtergespanns handelte und der Korb innerhalb der 5,4 Sekunden, die Mamer für den Angriff hatte, erzielt wurde, widersprach der Berufungsausschuss diesem Urteil nun allerdings.

Damit können sich die Düdelinger wieder auf das Halbfinale freuen. Mamer hatte im Viertelfinale gegen T71 verloren. Bei einer Wiederholung des Achtelfinals hätte wohl auch Düdelingen ein weiteres Spiel bestreiten müssen, um ins Final Four einzuziehen.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Ewige Sekunden und administrative Probleme
Das Achtelfinale zwischen Mamer und Résidence muss wohl wiederholt werden. Dabei hat der Zweitligist schon das Viertelfinale bestritten.
Dakota Zinser, BBC Mambra Mamer. Basketball : BBC Mambra Mamer - T71 Dudelange, quart de finale coupe du Luxembourg. Centre Sportif Nic. Frantz, Mamer. Foto : Stéphane Guillaume