Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Petingen verpflichtet Rac als neuen Trainer
Sport 02.09.2016 Aus unserem online-Archiv
In der Sales-Lentz Handball League

Petingen verpflichtet Rac als neuen Trainer

Sandor Rac ist in Luxemburg kein Unbekannter. Er trainierte bereits den HBC Bascharage.
In der Sales-Lentz Handball League

Petingen verpflichtet Rac als neuen Trainer

Sandor Rac ist in Luxemburg kein Unbekannter. Er trainierte bereits den HBC Bascharage.
Foto: Fabrizio Munisso
Sport 02.09.2016 Aus unserem online-Archiv
In der Sales-Lentz Handball League

Petingen verpflichtet Rac als neuen Trainer

Sandor Rac trainiert ab sofort den HB Petingen. Der erfahrene Serbe arbeitete schon in vielen verschiedenen Ländern. Jetzt führt ihn sein Weg zum zweiten Mal nach Luxemburg.

(müs) - HB Petingen hat einen neuen Trainer. Ab sofort wird Sandor Rac die erste Herrenmannschaft des Handballvereins trainieren.

Der 60-jährige Serbe hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben. Rac war als Spieler in Jugoslawien und Frankreich aktiv. Als Trainer sammelte er viele nationale und internationale Titel in Frankreich, Tunesien und Katar.

Sein Weg führt ihn nun bereits zum zweiten Mal nach Luxemburg. Von 2009 bis 2012 trainierte er die Herren des HBC Bascharage und stand mit ihnen zwei Mal im Pokalfinale.

Das erste Training hat Rac mit Petingen bereits absolviert, bevor die Saison beginnt stehen noch ein paar Testspiele auf dem Programm.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Trainerwechsel beim HB Käerjeng
Der HB Käerjeng hat einen Trainerwechsel vollzogen. Der erfolglose Grieche Dimitros Dimitroulias wird von Dejan Gajic ersetzt.
Mit Dejan Gajic wurde eine interne Lösung gefunden.
Spielplan der Handball-Meisterschaft
Der Handballverband FLH veröffentliche am Dienstag die Spielpläne der Männer und Frauen. In der Sales-Lentz League kommt es bereits am ersten Spieltag zu interessanten Aufeinandertreffen.
Marek Hummel und der HB Käerjeng treffen zum Auftakt auf den HB Düdelingen.
Nachdem Sandor Rac seinen Trainerposten beim HBC Bascharage zum Saisonende aufgeben wird, hat der Verein aus Niederkerschen in der Person von Peter Brixner einen Nachfolger gefunden.