Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Petingen lässt gegen Käerjeng nichts anbrennen
Sport 17.03.2023
BGL Ligue

Petingen lässt gegen Käerjeng nichts anbrennen

David Zenner coachte den Aufsteiger gegen Titus Petingen.
BGL Ligue

Petingen lässt gegen Käerjeng nichts anbrennen

David Zenner coachte den Aufsteiger gegen Titus Petingen.
Foto: Christian Kemp
Sport 17.03.2023
BGL Ligue

Petingen lässt gegen Käerjeng nichts anbrennen

André KLEIN
André KLEIN
Während der Titus weiter auf der Erfolgswelle reitet, muss der Aufsteiger sich auch im Spiel eins nach Marc Thomé geschlagen geben.

Nach der Entlassung von Marc Thomé schottete man sich bei Käerjeng ab, wies Medienanfragen zurück und wollte Taten statt Worte sprechen lassen. So konnte man auch nur spekulieren, wer im Auswärtsspiel bei Titus Petingen die Mannschaft betreuen würde.

Für viele wenig überraschend war es am Ende Sportdirektor und Aufstiegstrainer David Zenner, der die Mannschaft (vorerst) interimsweise am 21. Spieltag der BGL Ligue übernahm.

Sowohl Kai Merk (v.) als auch Mike Schneider trafen gegen Käerjeng.
Sowohl Kai Merk (v.) als auch Mike Schneider trafen gegen Käerjeng.
Foto: Stéphane Guillaume



Kempes Tekiela (Petingen l.) gegen Mehdi Kirch (F91 r.) / Fussball, Nationaldivision, F91 - Petingen / 11.03.2023 / Duedelingen / Foto: Christian Kemp
Nach Hesperingen besiegt Petingen auch F91
Der Titus unterstreicht seine beeindruckende Form und punktet auch gegen Düdelingen dreifach.

Weniger als eine Woche Vorbereitungszeit waren dann aber wohl nicht ausreichend, um dem vom Abstieg bedrohten Aufsteiger neue Impulse einzuhauchen. Die frühe Führung der Hausherren nach nur sieben Minuten durch Mike Schneider dürfte dann auch noch den Spielplan der ohnehin verunsicherten Gäste bereits kurz nach Anpfiff über den Haufen geworfen haben.

Nur zwölf Minuten später war es Artur Abreu, der für die Überraschungsmannschaft der Saison auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause war es Kai Merk, der in der 79.' mit seinem Treffer zum 3:0 schließlich die kühnsten Hoffnungen der Gäste auf etwas Zählbares endgültig in Luft auflöste.

Dennoch zeigte das Zenner-Team Moral und Christivi Massombo erzielte eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit noch den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt sollten aber wieder die Hausherren setzen. Kempes Tekiela netzte in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 4:1-Endstand ein.

Käerjeng bleibt somit auch im zwölften Ligaspiel in Folge ohne Sieg, während der Titus seinen dritten Sieg in Folge feiert.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Der Meister führt die Tabelle der BGL Ligue mit 18 Punkten an. Derweil kassiert Strassen die dritte Niederlage in Folge.
Dejvid Sinani (Düdelingen - 21) / Fussball, UEFA Europa Conference League 2022/2023, Rückspiel / 25.08.2022 / F91 Düdelingen - KKS Lech Poznan / Stade de Luxembourg/ Foto: Yann Hellers
Während die Topclubs ihr Formtief offenbar hinter sich gelassen haben, befinden sich in der unteren Tabellenregion der BGL Ligue noch viele Teams, die auf einen Befreiungsschlag hoffen. Zudem kommt es zu einem Spitzenspiel.
Daniel da Mota wartet mit seinem neuen Club noch auf den ersten Dreier.
Artur Abreu stellte in dieser Saison bereits mehrfach seine Klasse unter Beweis. Im Interview spricht der Angreifer über vergangene Probleme, seine aktuelle Form und Ex-Trainer Paolo Amodio.
Artur Abreu gehört zu den Leistungsträgern von Titus Petingen.