Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Perfekt: Paderborn verpflichtet Jans
Sport 11.07.2019

Perfekt: Paderborn verpflichtet Jans

Auf Laurent Jans wartet eine neue Herausforderung.

Perfekt: Paderborn verpflichtet Jans

Auf Laurent Jans wartet eine neue Herausforderung.
Foto: Ben Majerus
Sport 11.07.2019

Perfekt: Paderborn verpflichtet Jans

Fußballer Laurent Jans ist in der neuen Saison ein Paderborner. Der 26-jährige Rechtsverteidiger hat den Medizincheck beim Bundesligisten bestanden.

(bob/jot) - Der Wechsel von Laurent Jans zum Bundesligisten Paderborn ist perfekt. Er hat den Medizincheck bestanden. Der 26-jährige Rechtsverteidiger wird für ein Jahr vom FC Metz ausgeliehen. Zudem sicherte sich Paderborn eine Kaufoption. Jans erhält die Rückennummer 20.


Laurent Jans, capitaine du Luxembourg / Foto: Stéphane Guillaume
Nationalspieler Jans: "Ein Traum geht in Erfüllung"
Laurent Jans spielt künftig beim Fußball-Bundesligisten Paderborn. Das Luxemburger Wort hat nach der Vertragsunterzeichnung mit dem Kapitän der Nationalmannschaft gesprochen.

"Laurent passt mit seinem hohen Tempo und seiner körperlichen Robustheit sehr gut zu unserer Spielidee. Er verfügt darüber hinaus über wertvolle internationale Erfahrung und als Kapitän der Nationalmannschaft auch über Führungsqualität. Mit diesen Eigenschaften ist er eine wertvolle Verstärkung auf der Rechtsverteidigerposition", betonte der Paderborner Geschäftsführer Sport Martin Przondziono.


In Paderborn wird er vom ehemaligen Bundesligaspieler Steffen Baumgart trainiert werden. Paderborn schaffte in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Bundesliga mit mutigem Angriffsfußball. In der Zwischenzeit haben allerdings einige Leistungsträger wie Klement (in Richtung Stuttgart) oder Tekpetey (Düsseldorf) den Verein verlassen. Jans wird mit dem tunesischen Nationalspieler Mohamed Dräger um einen Platz in der Startaufstellung kämpfen.

Er ist der zweite Luxemburger, der aktuell in der Bundesliga spielt. Leandro Barreiro steht seit einem Jahr im Profikader des FSV Mainz 05. Zwischen 4. und 7. Oktober (in Paderborn) sowie zwischen 28. Februar und 3. März (in Mainz) kommt es zum direkten Duell der beiden.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Ein Glücksbringer namens Jans
Die Reise der Nationalmannschaft nach Weißrussland verlief wie gewünscht. Zwar fehlen zwei erfahrene Mittelfeldspieler, dafür kann Nationaltrainer Luc Holtz auf einen Glücksbringer zählen.
Laurent Jans (Kapitän Luxemburg #18) nimmt den Ball mit der Brust an

/ Fussball, UEFA Nations League 2018, Saison 2018-2019, 1. Spieltag / 08.09.2018 /
Luxemburg - Moldawien (Luxembourg vs Moldova - Moldau) / 
Stade Josy Barthel, Luxemburg /
Foto: Ben Majerus
Jans gelingt Traumtor für Metz
Im Testspiel gegen Seraing lässt Nationalspieler Laurent Jans mit einer starken Vorstellung aufhorchen. Erst trifft er sehenswert, dann legt er ein weiteres Tor auf.
Laurent Jans la nouvelle recrue du FC Metz / Football phase de préparation   /  Saison 2018-2019 / 03.07.2018 /  FC Metz vs Jeunesse Esch / Stade municipal d'Homécourt, France / Photo : Michel Dell’Aiera