Pereira: Noch ein Rennen bis zum Gesamtsieg
Pereira: Noch ein Rennen bis zum Gesamtsieg
Rennfahrer Dylan Pereira hat im Porsche-Supercup wieder die Führung in der Gesamtwertung übernommen. In Spa-Francorchamps (B) reichte ihm der zweite Platz, um die Spitzenposition zurückzuerobern. Nur noch das Rennen am kommenden Wochenende in Monza (I) und der Luxemburger ist in der besten Position, den Gesamtsieg zu holen.
In Spa von Platz drei gestartet, hing Pereira auf den elf Runden lange hinter seinem Teamkollegen Jaxon Evans von BWT Lechner Racing fest. Pereira versuchte den ein oder anderen Angriff, doch der Neuseeländer konnte sie allesamt abwehren.
Vier Punkte Vorsprung
In der vorletzten Runde allerdings verbremste sich Evans. Nutznießer war Pereira, der so Platz zwei übernahm. Wegen des Duells der beiden Teamkollegen hatte sich der Türke Ayhancan Güven etwas abgesetzt. Pereira kam zwar noch einmal nahe heran, konnte ihn aber nicht mehr überholen.
Der Franzose Florian Latorre wurde Dritter. Weil Pereiras Hauptkonkurrent um den Gesamtsieg, Larry ten Voorde (NL) nur Fünfter wurde, liegt Pereira nun wieder an der Spitze des Klassements. Sein Vorsprung beträgt vier Punkte.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
