Fußball-Erstligist Etzella Ettelbrück wird auch nach der Winterpause von Neil Pattison betreut. Präsident Tun di Bari bestätigt dies.
Überraschung bei Etzella: Interimstrainer Neil Pattison, der eigentlich nach der Winterpause nicht mehr in der Verantwortung stehen wollte, bleibt dem Verein nun doch als verantwortlicher Coach erhalten. Dies bestätigte Präsident Tun di Bari. "Wir können nun weiter in der Kontinuität arbeiten. Unsere Philosophie ist es, auf regionale Spieler zu setzen. Dies ist schwierig, mit manchen Trainern umzusetzen", so di Bari.
Pattison war Anfang Oktober 2019 nach dem Rücktritt von Claude Ottelé als Coach bei Etzella eingesprungen. Die Ettelbrücker müssen als Tabellenelfter mit elf Punkten aus 13 Spielen um den Klassenerhalt in der BGL Ligue kämpfen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Claude Ottelé war seit Oktober 2015 Trainer des FC Etzella. Nun hat er sein Amt niedergelegt, sodass Präsident Tun di Bari nach einem Nachfolger Ausschau hält. Doch er will nichts überstürzen.
Das Rätselraten hat ein Ende: Claude Ottelé tritt beim BGL-Ligisten Etzella Ettelbrück die Nachfolger von Niki Wagner auf dem Trainerposten an. Er verkörpere die Werte des Vereins, so Präsident Tun di Bari.
Nach dem enttäuschenden Saisonstart ist Etzella-Trainer Niki Wagner gestern von seinem Amt zurückgetreten. Mit Präsident Tun di Bari hat der 38-Jährige allerdings noch nicht gesprochen.