Paris SG hält dem Druck stand
Paris SG hält dem Druck stand
(sid/jot) - Ein Coup von Paris SG bei Manchester United hat in der Champions-League-Gruppe H die Entscheidungen auf das Vorrundenfinale in der kommenden Woche vertagt. Nach dem 3:1-Erfolg der Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel werden die beiden Achtelfinalisten in der Gruppe H erst in den beiden letzten Begegnungen ermittelt.
Neymar (6.') brachte den Finalisten der Vorsaison früh in Führung, doch Rashford (32.') setzte die Red Devils vermeintlich wieder in die Achtelfinalspur. Aber Paris ging durch Marquinhos (69.') erneut in Führung, noch bevor die Briten durch eine Gelb-Rote Karte gegen Fred (70.') in Unterzahl gerieten und dezimiert die Entscheidung durch Neymars zweiten Treffer (90. + 1.') hinnehmen mussten.
In einem wilden Spiel setzte sich RB Leipzig mit 4:3 beim türkischen Meister Basaksehir durch. Am abschließenden Spieltag empfängt nun Leipzig Manchester United und Paris Basaksehir. Manchester United, Leipzig und Paris sind zurzeit punktgleich.
Borussia Dortmund hat das Achtelfinale durch ein 1:1 gegen Lazio Rom erreicht. Guerreiro brachte die Lokalmannschaft in Führung (44.'), Immobile glich per Elfmeter für Lazio (67.') aus.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
