Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Tom Habscheid beendet internationale Karriere
Sport 12.09.2021
Para-Leichtathletik

Tom Habscheid beendet internationale Karriere

Tom Habscheid hat intensive Monate hinter sich.
Para-Leichtathletik

Tom Habscheid beendet internationale Karriere

Tom Habscheid hat intensive Monate hinter sich.
Foto: ATP
Sport 12.09.2021
Para-Leichtathletik

Tom Habscheid beendet internationale Karriere

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Tom Habscheid zieht im Alter von 35 Jahren nach den Paralympics in Tokio einen Schlussstrich unter seine internationale Laufbahn.

Für Tom Habscheid waren die Paralympics in Tokio das letzte internationale Event. Der 35-jährige Para-Leichtathlet, der in der japanischen Hauptstadt Vierter im Kugelstoßen geworden war, hat seinen Rücktritt verkündet.

Die vergangenen Monate haben mich, meinen Trainer und unsere Familien viel Kraft gekostet.

Tom Habscheid

„Es ist schwer in Worte zu fassen. Die vergangenen Monate haben mich, meinen Trainer und unsere Familien viel Kraft gekostet. Ich habe viele großartige Menschen in meiner Karriere kennengelernt und habe mich als Mensch durch den Sport weiterentwickelt“, heißt es in seinem Statement.


TOKYO Japan, 04. SEPTEMBER 2021; PARALYMPIC GAMES 2020 held in 2021, ATHLETICS, Tom HABSCHEID of Luxembourg finished the competition in 4th place 
picture and copyright ATP / Akagi -
Warum Tom Habscheid nicht mit Platz vier zufrieden ist
Der 35-jährige Kugelstoßer hadert mit der Technik und ärgert sich über seine gezeigte Leistung. Sein Umfeld relativiert das Resultat.

Habscheid feierte im Laufe seiner Karriere große Erfolge und holte sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen Silbermedaillen bei Welt- und Europameisterschaften.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.