Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Offiziell: Strasser wird Hesperinger Trainer
Sport 19.05.2020

Offiziell: Strasser wird Hesperinger Trainer

Auf Jeff Strasser wartet eine neue Herausforderung.

Offiziell: Strasser wird Hesperinger Trainer

Auf Jeff Strasser wartet eine neue Herausforderung.
Foto: Christian Kemp
Sport 19.05.2020

Offiziell: Strasser wird Hesperinger Trainer

Joe TURMES
Joe TURMES
Seit Wochen wurde darüber spekuliert, seit Dienstagabend ist es offiziell: Jeff Strasser wird neuer Trainer von Hesperingen.

Seit Wochen wurde darüber spekuliert, seit Dienstagabend ist es offiziell: Jeff Strasser wird neuer Fußballtrainer von Hesperingen. Der 45-Jährige hatte zuvor eine Ära bei Fola geprägt. Er stand zwischen 2010 und 2017 sowie zwischen 2018 und 2020 beim ältesten Verein Luxemburgs in der Verantwortung. Zwischen September 2017 und Februar 2018 war er Trainer des deutschen Zweitligisten Kaiserslautern, ehe er aus gesundheitlichen Gründen Michael Frontzeck weichen musste. 

Mit Fola wurde er 2013 und 2015 Meister. Die wegen der Corona-Pandemie abgebrochene Saison 2019/2020 beendete er mit den Eschern auf dem ersten Platz, der Meistertitel wurde Fola allerdings nicht zugesprochen. 

Laroche: "Ziel sind die Top Drei"

Der ehemalige Bundesligaprofi soll beim FC Swift, der in die BGL Ligue aufsteigt, ein starkes Kollektiv aus vielen Einzelkönnern formen. "Ziel sind die Top Drei", sagte Vereinspräsident Fernand Laroche. Strasser hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. 


Emmanuel Francoise, Progrès Niederkorn / Foto: Stéphane Guillaume
Hesperingen verpflichtet Françoise
Prominenter Neuzugang für Hesperingen: Offensivspieler Emmanuel Françoise kommt aus Niederkorn.

"In Hesperingen sind die idealen Zutaten vorhanden, um Erfolg zu haben", betonte der Coach. "Ich werde auf gute Spieler und einen guten Mitarbeiterstab zurückgreifen können." Wie sein Trainerteam aussehen wird, soll demnächst verkündet werden. Strasser löst Aufstiegstrainer Dan Theis ab, der noch beim FC Swift unter Vertrag steht und dessen Zukunft noch nicht geklärt ist.  

In den vergangenen Wochen hatte Hesperingen unter anderem die Verpflichtung von Torwartroutinier Jonathan Joubert, Tom Schnell (beide F91) sowie der Nationalspieler Kevin Malget und David Turpel (beide Virton) bekannt gegeben. Auch Emmanuel Françoise wurde dank der Unterstützung von Mäzen Flavio Becca aus Niederkorn weggelotst.   

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Fola Esch: Neues Kapitel
Jeff Strasser ist nicht mehr Fußballtrainer bei der Escher Fola. Mit Sébastien Grandjean ändert sich die Philosophie des ältesten Clubs des Landes.
FLF Fussball Meisterschaft BGL Ligue Spielzeit 2018-2019 zwischen CS Fola und AS Jeunesse Esch am 19.05.2019 Sebastien GRANDJEAN (Trainer ASJ)
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.