Österreich zu stark für FLF-Auswahl
Österreich zu stark für FLF-Auswahl
Die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft hat in einem Test-Länderspiel gegen Österreich mit 0:3 verloren. 100 Zuschauer durften der Begegnung in Corona-Zeiten im Stade Josy Barthel beiwohnen.
In der ersten Halbzeit ereignete sich wenig Nennenswertes. Vincent Thill schoss nach einer guten Kombination über Muratovic und Deville aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Österreich wurde ein Tor wegen einer Arbeitsstellung aberkannt.
Spieler aus der zweiten Reihe bekommen Chance
Zu Beginn der zweiten Halbzeit köpfte das eingewechselte FLF-Nachwuchstalent Korac nach einer Ecke nur knapp übers Tor. In der 61.' machte es Trauner auf der Gegenseite besser, indem er nach einem Eckball zum Führungstreffer der Gäste einköpfte. Der eingewechselte Grgic sorgte in der 83.' für die definitive Entscheidung. In der Nachspielzeit erhöhte Wiesinger sogar noch 3:0 (90. + 3.').
Nationaltrainer Luc Holtz nutzte die Begegnung, um vor den wichtigen Nations-League-Spielen auf Zypern (am Samstag) und gegen Aserbaidschan (am Dienstag) einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance zu geben.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
