Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Niederkorn schlägt RM Hamm Benfica mit 9:1
Sport 27.11.2021
BGL Ligue

Niederkorn schlägt RM Hamm Benfica mit 9:1

Lamine Ba bringt Niederkorn früh in die Erfolgsspur.
BGL Ligue

Niederkorn schlägt RM Hamm Benfica mit 9:1

Lamine Ba bringt Niederkorn früh in die Erfolgsspur.
Foto: Stéphane Guillaume/LW-Archiv
Sport 27.11.2021
BGL Ligue

Niederkorn schlägt RM Hamm Benfica mit 9:1

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Der FC Progrès setzt sich zum Auftakt des 13. Spieltags deutlich mit 9:1 beim Tabellenletzten RM Hamm Benfica durch.

Niederkorn hat RM Hamm Benfica am Samstag überrannt. In der ersten Partie des 13. Spieltags der BGL Ligue gewann der FC Progrès in der Hauptstadt mit 9:1.


Roter Ball im Schnee, oranger Ball, Schmuckbild, Zierbild
/ Fussball BGL Ligue Luxemburg, 13. Spieltag, Saison 2019-2020 / 01.12.2019 /
FC Differdingen 03 - FC Rodange 91 / Schnee, Winter, Eis
Stade Municipal de la Ville de Differdange (Parc des Sports), Oberkorn /
Foto: Ben Majerus
Wintereinbruch lässt Fußball-Erstligisten bangen
Jahr für Jahr stellt der Wintereinbruch die Vereine in der BGL Ligue vor Probleme. An diesem Wochenende wird der erste Schnee erwartet.

Lamine Ba hatte die Gäste schon nach neun Minuten in Führung gebracht, Florian Bohnert traf in der 26.' zum 2:0, Ben Vogel erzielte das 3:0 nach 35 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Joao Martins zwar zunächst auf 1:3 (47.'), doch dann drehte der FC Progrès so richtig auf. Nach Toren von Mayron de Almeida (61.', 85.'), Ba (64.') und dem Hattrick des eingewechselten Ryan Klapp (67.', 80.', 88.') feierte das Team von Trainer Stéphane Léoni den deutlichen 9:1-Sieg.

Vor den Sonntagspartien belegt Niederkorn mit 26 Punkten Platz vier, RM Hamm Benfica bleibt mit drei Zählern Tabellenletzter.

Kürzlich wurde bekannt, dass Progrès-Präsident Fabio Marochi nach der Saison zurücktreten wird. Der 51-Jährige sprach im Interview über diese Entscheidung.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

RM Hamm Benfica gewinnt 3:1
Der RM Hamm Benfica schafft am zehnten Spieltag der BGL Ligue die Sensation: Das Team von Trainer Dan Santos setzte sich beim Tabellenleader Progrès Niederkorn mit 3:1 durch.
Patrik Teixeira Pinto (2.v.r.) erzielte das 1:0 für den RM Hamm Benfica.
Im Escher Derby hat Fola am 18. Spieltag der BGL Ligue Jeunesse keine Chance gelassen. Auch F91 und Differdingen feierten souveräne Siege.
Giancarlo Pinna (l.) und Jeunesse waren gegen Fola mit Mehdi Kirch chancenlos.