Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Niederkorn bezwingt Rosport
Sport 29.09.2016 Aus unserem online-Archiv
BGL Ligue

Niederkorn bezwingt Rosport

Rosports Alexandre Karapetian versucht, den Ball vor einem Niederkorner Spieler zu schützen.
BGL Ligue

Niederkorn bezwingt Rosport

Rosports Alexandre Karapetian versucht, den Ball vor einem Niederkorner Spieler zu schützen.
Foto: Fernand Konnen
Sport 29.09.2016 Aus unserem online-Archiv
BGL Ligue

Niederkorn bezwingt Rosport

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Am siebten Spieltag der BGL Ligue waren neben Niederkorn auch noch Strassen und Rümelingen erfolgreich.

(DW) - Am siebten Spieltag der BGL Ligue im Fußball hat Titus Petingen den Sieg im Heimspiel gegen Rümelingen verpasst. Der Aufsteiger ging zwar kurz nach Spielbeginn durch Smigalovic in Führung, doch konnte die Mannschaft von Trainer Paolo Amodio das Ergebnis nicht über die Zeit retten.

Inacio Cabral glich in der 65.' aus und Diallo (86.') sorgte spät dafür, dass Titus Petingen mit dem 1:2 die dritte Saisonniederlage einstecken musste. Rümelingen hat Titus damit in der Tabelle überholt.

Auch Niederkorn musste vor heimischer Kulisse das Spiel drehen, um einen 3:1-Sieg gegen Rosport bejubeln zu dürfen. In der 23.' brachte dos Santos Rosport in Führung, doch noch vor der Pause sorgten Menaï (32.') und Laurent (42.') für den 2:1-Zwischenstand. Sébastien Thill setzte in der 78.' den Schlusspunkt.

Etwas überraschend hatte Strassen beim 3:1 gegen Mondorf keine Probleme. Mit einem Foulelfmeter brachte Ruppert die Heimelf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Edis Agovic (55.') und Jager (67.') erhöhten auf 3:0, während Mondorf durch Ezequiel Cabral in der 84.' der Ehrentreffer gelang.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Spitzenreiter Jeunesse Esch hat auch den Test beim Racing erfolgreich gemeistert. Mit 1:0 siegten die Escher in Bonneweg und führen die BGL Ligue nun mit sechs Punkten Vorsprung an.
Antonio Luisi war wieder einmal nicht zu bremsen.
Es hat lange gedauert, bis F91 am Sonntag erstmals jubeln durfte, doch dann legten Turpel und Co. los. Rosport kriselt dagegen weiter. Differdingen hat sich vor heimischer Kulisse gegen Fola durchgesetzt.
Julien Klein und Fola konnten die Niederlage gegen Omar Er Rafik und Co. nicht verhindern.
Fußball - In der BGL Ligue
Fola verliert das Spitzenduell der BGL Ligue gegen Differdingen. Die Mannschaft von Trainer Marc Thomé verkürzt damit den Abstand auf den Tabellenführer.
Der Differdinger Jordan Yéyé (m.) erzielte einen Doppelpack.