Die Luxemburgerin Ni Xia Lian erreichte zum ersten Mal seit 2007 wieder Platz 36.
Foto: Fernand Konnen
Tischtennisspielerin Ni Xia Lian hat in der Weltrangliste drei Plätze gut gemacht und steht somit auf ihrer besten Position seit Oktober 2007. Auch andere Luxemburger haben sich verbessert.
Neben der besten luxemburgischen Tischtennisspielerin Ni Xia Lian haben sich auch andere Spieler wie Eric Glod und Luka Mladenovic in der aktuellen Weltrangliste verbessert.
In der Weltrangliste des Monats Juli hat sich Ni Xia Lian um fünf Plätze verbessert. Die Luxemburgerin machte einen Sprung von der 41. Position auf Rang 36 und hat damit ihre beste Platzierung seit Oktober 2007 inne. Sarah de Nutte hat einen Platz verloren und steht nun an 80. Stelle.
Im Teamranking behalten sie ihren 15. Platz. Ni und de Nutte werden in der Doppelrangliste weiter auf dem 16. Platz geführt.
Bei den Männern verbesserten sich alle Spieler leicht. Eric Glod machte drei Plätze gut, indem er auf Rang 173 kletterte. Luka Mladenovic gehört mit dem Sprung auf Position 192 wieder zu den besten 200 Spielern der Welt. Die Männermannschaft belegt im Teamranking nun Platz 49.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Das Team von Boels-Dolmans, Christine Majerus, verkörpert im Radsport absolute Spitzenklasse. Auch von der Papierform her: Das Team ist Weltranglistenerster.
Für Gilles Muller geht es in der aktualisierten Tennis-Weltrangliste der Männer einen Platz nach hinten. Der Luxemburger ist nun 23. im Ranking. Die großen Gewinner heißen Rafael Nadal und Grigor Dimitrov.
Mit Position 107 hat Sarah de Nutte die beste Weltranglisten-Platzierung ihrer Karriere eingestellt. Auch Nachwuchshoffnung Luka Mladenovic macht einen großen Sprung.
Für Mandy Minella war die vergangene Woche sehr erfolgreich. Die luxemburgische Tennisspielerin hat nicht nur das ITF-Turnier in Albuquerque gewonnen, sie gehört auch wieder zu den 100 besten Tennisspielerinnen der Welt.
Die jungen Eiskunstläuferinnen überzeugen bei der Coupe du Printemps im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz. Sie sind aber noch lange nicht am Ziel.
Die jungen Eiskunstläuferinnen überzeugen bei der Coupe du Printemps im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz. Sie sind aber noch lange nicht am Ziel.