NI Xia Lian hat die Olympia-Qualifikation nicht geschafft.
Foto: Chris Karaba
Der internationale Tischtennisverband hat die Namen der Spielerinnen bekannt gegeben, die bei Olympia starten werden. Ni Xia Lian hat die direkte Qualifikation nicht geschafft, kann aber weiterhin auf eine Teilnahme hoffen.
Der internationale Tischtennisverband hat die Namen der Spielerinnen bekannt gegeben, die bei Olympia starten werden. Ni Xia Lian hat die direkte Qualifikation nicht geschafft, kann aber weiterhin auf eine Teilnahme hoffen.
(müs) - Ni Xia Lian hat die direkte Olympia-Qualifikation nicht geschafft. Der luxemburgischen Tischtennisspielerin fehlt nur ein Punkt in der Weltrangliste.
Sie bräuchte 2 460 Punkte, hat aber nur 2 459. Trotzdem hat die 52-Jährige noch eine kleine Chance bei Olympia zu starten. Sie ist die erste Nachrückkandidatin und wäre in Rio dabei, wenn eine Sportlerin abspringt.
Da zwei brasilianische Spielerinnen direkt qualifiziert sind, geht man beim luxemburgischen Verband davon aus, dass der reservierte Platz für den Gastgeber neu vergeben wird. Da Ni die Liste der Nicht-Qualifizierten anführt, würde sie diesen Startplatz aller Voraussicht nach erhalten.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Ni Xia Lian kämpft bei den Europaspielen weiterhin um eine Medaille. Luxemburgs Nummer eins hat nach einem souveränen Auftritt das Halbfinale erreicht.
Ni Xia Lian erlebt einen erfolgreichen Tag bei der EM. Die 53-Jährige steht im Einzel im Achtelfinale. Im Doppel war sie mit Sarah de Nutte erfolgreich.
Die Olympischen Spiele in Rio waren für Ni Xia Lian schon fast zu Ende, doch die 53-Jährige feierte in der ersten Runde des Einzelwettbewerbs ein spektakuläres Comeback gegen eine Lokalmatadorin.
Obwohl sich Ni Xia Lian nicht direkt für die Olympischen Spiele 2016 qualifizierte, steht nun fest, dass die FLTT-Spielerin im August in Rio an den Start geht. Sie profitierte dabei von den Quotenplätzen.