Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neues FLF-Trikot mit peinlichem Fehler
Sport 2 03.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Neues FLF-Trikot mit peinlichem Fehler

Rouden Léiw huel se, heißt es auf dem neuen Trikot der FLF-Auswahl.

Neues FLF-Trikot mit peinlichem Fehler

Rouden Léiw huel se, heißt es auf dem neuen Trikot der FLF-Auswahl.
Foto: Ben Majerus
Sport 2 03.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Neues FLF-Trikot mit peinlichem Fehler

Am Sonntag wurden im Rahmen des 31. nationalen Fußballtags die neuen Nationalmannschafstrikots vorgestellt. Ausgerechnet bei einem traditionellen Spruch haben sich dort Fehler eingeschlichen.

"Rouden Léiw huël se" statt "Roude Léiw huel se". Der Schlachtruf soll die FLF-Akteure motivieren, auf dem Etikett der neuen Nationalmannschaftstrikots steht er allerdings falsch geschrieben. Zudem stimmt die farbliche Abfolge der weiß-blauen Streifen im Luxemburger Wappen, das auf der Brust prangt, nicht.

Am Sonntag wurden die neuen Trikots der Marke Macron vorgestellt, mit denen die Luxemburger in den kommenden Länderspielen überzeugen wollen. Bis dahin wird es hoffentlich auch eine überarbeitete Version des neuen Dresses geben.

Die Trikots bleiben weiß und rot, allerdings gab es auch einige Veränderungen. Bei der Vorstellung in Ettelbrück kam der neue Dress gut an.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema