Wählen Sie Ihre Nachrichten​

NBA: Das Traumfinale ist perfekt
Sport 26.05.2017 Aus unserem online-Archiv

NBA: Das Traumfinale ist perfekt

LeBron James wird sein siebtes NBA-Finale in Serie bestreiten. Und er übertraf Michael Jordan in der Kategorie "bester Playoff-Schütze".

NBA: Das Traumfinale ist perfekt

LeBron James wird sein siebtes NBA-Finale in Serie bestreiten. Und er übertraf Michael Jordan in der Kategorie "bester Playoff-Schütze".
Foto: AFP
Sport 26.05.2017 Aus unserem online-Archiv

NBA: Das Traumfinale ist perfekt

Das Traumfinale ist perfekt: Die Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers treffen zum dritten Mal nacheinander im Endspiel der NBA-Playoffs aufeinander.

(dpa) - Das Traumfinale ist perfekt: Die Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers treffen zum dritten Mal nacheinander im Endspiel der NBA-Playoffs aufeinander. Die Cavs um Basketball-Superstar LeBron James gewannen am Donnerstag (Ortszeit) das fünfte Halbfinal-Match in der nordamerikanischen Profiliga bei den Boston Celtics mit 135:102 (75:57) und entschieden die Best-of-Seven-Serie deutlich mit 4:1 für sich.

Der US-Amerikaner sorgte in Boston mal wieder für einen historischen Abend. James erzielte 35 Zähler und ist mit insgesamt 5 995 Punkten nun bester Playoff-Schütze der NBA. Der 32-Jährige überholte Basketball-Legende Michael Jordan, der zuvor mit 5987 Punkten die Bestmarke hielt. „Es ist eine große Ehre“, kommentierte James den Rekord. „Es ist eine Anerkennung für seine Leistungen“, ergänzte Cavaliers-Trainer Tyronn Lue.

Ebenfalls rekordverdächtig: Der Cleveland-Star wird das siebte NBA-Finale in Serie bestreiten. Vier Endspiele mit den Miami Heat und zuletzt schon zwei mit den Cavs gegen Golden State hat er bereits absolviert. Ab Donnerstag (Ortszeit) kommt es zum dritten Mal nacheinander zum Duell mit den Warriors.

Im vergangenen Jahr siegte Cleveland mit 4:3, schnappte sich bei den Warriors den Titel. Jetzt will das in den diesjährigen Playoffs noch ungeschlagene Star-Ensemble um Stephen Curry eine Revanche.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

NBA-Traumfinale perfekt
Meister Golden State Warriors entscheidet das siebte Halbfinalspiel der Play-offs in Houston für sich. Es kommt zum vierten Mal hintereinander zur selben Final-Paarung. Enttäuschung dagegen in Houston.
Auf Stephen Curry war in der entscheidenden Phase Verlass.
NBA: Cleveland verhindert Titelfeier
Ruhe bewahren und Ball laufen lassen - so einfach kann Basketball sein. Für die Cleveland Cavaliers reicht das in den NBA-Play-offs zum deutlichen Sieg über die Golden State Warriors.
CLEVELAND, OH - JUNE 09: Kyrie Irving #2 of the Cleveland Cavaliers celebrates with Dahntay Jones #30 after a play in the fourth quarter against the Golden State Warriors in Game 4 of the 2017 NBA Finals at Quicken Loans Arena on June 9, 2017 in Cleveland, Ohio. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.   Gregory Shamus/Getty Images/AFP
== FOR NEWSPAPERS, INTERNET, TELCOS & TELEVISION USE ONLY ==
NBA: James klettert in Topscorer-Liste
Nach seiner Gala gegen die Milwaukee Bucks hat NBA-Star LeBron James 76ers-Legende Moses Malone in der Liste der besten NBA-Punktesammler überholt. Nun wartet Shaquille O'Neal.
Dec 20, 2016; Milwaukee, WI, USA; Cleveland Cavaliers forward LeBron James (23) drives to the basket against Milwaukee Bucks guard Matthew Dellavedova (8) in the first quarter at BMO Harris Bradley Center. Mandatory Credit: Benny Sieu-USA TODAY Sports