Anthony Moris hat sich eine Meniskusverletzung zugezogen und fällt lange aus. Man darf gespannt sein, wer bei der Fußball-Nationalelf im kommenden Spiel das Tor hütet.
Anthony Moris hat sich eine Meniskusverletzung zugezogen und fällt lange aus. Man darf gespannt sein, wer bei der Fußball-Nationalelf im kommenden Spiel das Tor hütet.
(DW) - Schlechte Nachrichten für Anthony Moris: Wie "Het Laatste Nieuws" meldet, hat sich der Nationaltorhüter am Mittwoch im Spiel mit Malines gegen Anderlecht in der belgischen Liga am Meniskus verletzt.
Moris wird wohl am Montag operiert werden und zwei Monate lang ausfallen. Interessant wird zu sehen sein, wer nun an seine Stelle in der Nationalelf tritt. Moris wird nämlich beim Heimspiel der WM-Qualifikation gegen die Niederlande am 13. November nicht einsatzfähig sein.
Wir können Ihnen diesen Inhalt nicht zeigen.
Sie haben nicht zugestimmt, dass diese eingebetteten Inhalte von twitter angezeigt werden.Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu ändern, und laden Sie anschließend die Seite neu.Zustimmung erteilen
So könnte es sein, dass Nationaltrainer Luc Holtz wieder auf den eigentlich aussortierten Jonathan Joubert zurückgreifen muss. Im August entschied sich Holtz nämlich dafür, dass Moris ab sofort Stammtorhüter sein würde.
Joubert zog sich anschließend von der Nationalelf zurück, wollte sich nicht auf die Bank setzen. Allerdings erklärte er auch, er stünde noch zur Verfügung, wenn man ihn als Nummer eins bräuchte. Dies war bereits beim WM-Qualifikationsspiel am 6. September in Bulgarien der Fall - auch damals war Moris verletzt.
Ralph Schon, der zweite Torhüter des Nationalteams, wäre eine andere Alternative.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Bei der FLF-Auswahl reißt die Verletztenmisere nicht ab. Nun musste auch noch der 19-jährige Eric Veiga forfait erklären. Er wird durch Kevin Kerger von UNA Strassen ersetzt.
Die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft steht vor den nächsten Partien in der WM-Qualifikation. Trainer Luc Holtz verzichtet dabei auf zwei gestandene Akteure.
Torwart Jonathan Joubert könnte künftig nicht mehr für die FLF-Auswahl auflaufen. Der 36-Jährige soll bei der kommenden Länderspielreise bereits nicht mehr antreten und von Anthony Moris ersetzt werden.
Die Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit auf der Torhüterposition von Verletzungspech geplagt und Nationaltrainer Luc Holtz deshalb auf der Suche nach Alternativen. Der im Dezember 2013 zurückgetretene Marc Oberweis könnte dabei ebenfalls eine Option sein.