Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Nationalmannschaft spielt in Nordirland
Sport 10.12.2018 Aus unserem online-Archiv

Nationalmannschaft spielt in Nordirland

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im September 2019 gegen Nordirland.

Nationalmannschaft spielt in Nordirland

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im September 2019 gegen Nordirland.
Foto: Ben Majerus
Sport 10.12.2018 Aus unserem online-Archiv

Nationalmannschaft spielt in Nordirland

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Das Nationalteam der Fußballer wird 2019 kurz vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Serbien die Form gegen Nordirland testen.

Die Fußball-Nationalmannschaft wird im September 2019 ein Testspiel gegen Nordirland bestreiten. Das Team von Trainer Luc Holtz testet im Belfaster Windsor Park seine Form, Anpfiff ist am 5. September um 19.45 Uhr.

Die Partie findet somit wenige Tage vor dem EM-Qualifikationsspiel zu Hause gegen Serbien (10. September) statt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Luxemburg trifft am Donnerstag in einem Testländerspiel auf Nordirland. Nationaltrainer Luc Holtz muss auf wichtige Spieler verzichten, zeigt sich aber überzeugt von der Qualität seines Kaders.
Gerson Rodrigues (Luxemburg - 6) / Fussball Europameisterschaft 2020 Qualifikation, 2. Spieltag / 25.03.2019 / Luxemburg - Ukraine / Stade Josy Barthel / Foto: Yann Hellers
Der Auftritt der Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Leandro Barreiro (Luxemburg - 16) / Fussball Europameisterschaft 2020 Qualifikation, 2. Spieltag / 25.03.2019 / Luxemburg - Ukraine / Stade Josy Barthel / Foto: Yann Hellers
Portugal reicht mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo schon eine Nullnummer für die EM-Qualifikation, auch Deutschland wäre mit einem Unentschieden gegen Irland sicher dabei. Wer wird am Donnerstag das Ticket zur EM lösen?
Mit Spaß bei der Sache: Trainer Joachim Löw und die deutschen Nationalspieler.
In der Fußball-Nationalmannschaft
Die Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit auf der Torhüterposition von Verletzungspech geplagt und Nationaltrainer Luc Holtz deshalb auf der Suche nach Alternativen. Der im Dezember 2013 zurückgetretene Marc Oberweis könnte dabei ebenfalls eine Option sein.
Marc Oberweis bewies in der Vergangenheit mehrfach seine Klasse.
1:1 der Nationalmannschaft gegen 1. FC Köln
In der Generalprobe auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland am kommenden Montag trennte sich die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden vom 1. FC Köln.
Großer Jubel nach dem Treffer zum 1:1-Ausgleich.