Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Musel Pikes mit wichtigem Sieg in Esch
Sport 13.02.2016 Aus unserem online-Archiv
Basketball

Musel Pikes mit wichtigem Sieg in Esch

Jamar Gulley und die Musel Pikes triumphierten in Esch.
Basketball

Musel Pikes mit wichtigem Sieg in Esch

Jamar Gulley und die Musel Pikes triumphierten in Esch.
Foto: Fernand Konnen
Sport 13.02.2016 Aus unserem online-Archiv
Basketball

Musel Pikes mit wichtigem Sieg in Esch

Christophe NADIN
Christophe NADIN
Beim Spiel zwischen Basket Esch gegen die Musel Pikes kam es zum Duell des Vierten gegen den Dritten. Nach dem Auftaktsieg in der Titelgruppe gegen Etzella konnten die Moselaner auch am Samstag ihre gute Form wieder unter Beweis stellen.

(TR) - Beim Spiel zwischen Basket Esch gegen die Musel Pikes kam es zum Duell des Vierten gegen den Dritten. Nach dem Auftaktsieg in der Titelgruppe gegen Etzella konnten die Moselaner auch am Samstag ihre gute Form wieder unter Beweis stellen und einen wichtigen Sieg im Kampf um das "Final Four" landen.

Anfangs gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, ehe Rugg und Gulley ihr Team auf die Gewinnerstrecke brachten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Spieler von Trainer Frank Baum am Ende recht deutlich mit 82:95 durchsetzen.

In der Auf- und Abstiegsgruppe kam es gleich zu drei Spielen. In Bascharage hatte der große Favorit aus Contern lange Zeit Probleme, sich abzusetzen. Nach der Pause konnte die Lokalmannschaft allerdings nicht mehr folgen und musste sich am Ende mit 66:94 geschlagen geben.

Gréngewald musste in Heffingen antreten. Über das gesamte Spiel lagen die Hausherren nie in Rückstand und gewannen auch in der Höhe verdient mit 99:67.

Im dritten Spiel des Abends gelang Mess in Walferdingen die große Überraschung. Nach 40' stand es 78:78 und das Spiel ging in die Verlängerung. Der Pokalfinalist musste sich am Ende doch sehr überraschend mit 86:91 geschlagen geben.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Am Samstagabend fand der dritte Spieltag der Titelgruppe in der Total League statt. Etzella, Amicale und auch Basket Esch setzten sich durch.
Derrick Barden und Etzella sind derzeit kaum aufzuhalten.
T71 Düdelingen hat in der Titelgruppe der Total League das wichtige Duell mit den Musel Pikes für sich entschieden. Amicale setzte sich gegen Basket Esch durch.
Tom Schumacher hatte einen großen Anteil am Erfolg der Düdelinger gegen die Musel Pikes.
Die einen Basketballteams kämpfen um den Einzug in die Titelgruppe, die anderen wollen Siege im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Eine Analyse, an welchen Stellschrauben jedes Team drehen muss.
Pit Biever möchte bald wieder auf dem Platz stehen.
Am Samstagabend setzten sich die beiden Titelfavoriten T71 und Amicale in der Basketball-Meisterschaft souverän durch. Heffingen seinerseits bezwang Arantia.
Laurent Schwartz (r.) und die Musel Pikes waren chancenlos gegen T71 um Gilles Ruffato.