Gilles Muller hat sich bei seinem Comeback nach seiner Sehnenentzündung im linken Arm beim ATP-Turnier in Cincinnati schwer getan. Der Linkshänder setzte sich in drei Sätzen gegen den Lokalmatadoren Ryan Harrison durch.
Gilles Muller hat sich bei seinem Comeback nach seiner Sehnenentzündung im linken Arm beim ATP-Turnier in Cincinnati schwer getan. Der Linkshänder setzte sich in drei Sätzen gegen den Lokalmatadoren Ryan Harrison durch.
(jot) - Gilles Muller hat sich bei seinem Comeback nach seiner Sehnenentzündung im linken Arm beim ATP-Turnier in Cincinnati (USA/5 244 930 US-Dollar) schwer getan. In der ersten Runde des Mastersturnier auf Hartplatz setzte sich der Linkshänder (Weltranglistenposition: 21) mit 6:4, 5:7, 7:6 (7:3) gegen den Lokalmatadoren Ryan Harrison (44) durch.
Im ersten Satz war ein Break von "Mulles" zum 4:3 entscheidend, im zweiten Durchgang nahm Harrison seinem Kontrahenten den Service zum 7:5 ab. Im dritten Satz gelang keinem der beiden Kontrahenten ein Break, im Tiebreak war "Mulles" dann allerdings der überlegene Spieler. Nach 2.04' war die Begegnung beendet.
Es war das erste Duell beider Spieler auf der ATP-Tour. In der zweiten Runde geht es für den 34-jährigen Luxemburger nun gegen den Gewinner des Aufeinandertreffens zwischen Albert Ramos-Vinolas (E/23) und einem Qualifikanten.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Tennisspieler Gilles Muller hat in der ersten Runde der US Open gegen den Italiener Lorenzo Sonego verloren. Mit dieser Niederlage endet seine Karriere.
Gilles Muller steht beim ATP-Turnier in Nottingham im Halbfinale. Im Viertelfinale besiegte der Linkshänder den Ukrainer Alexandr Dolgopolov mit 6:3, 6:4.
Gilles Muller hat bei den Australian Open die zweite Runde erreicht. Er besiegte den Italiener Fabio Fognini und trifft nun auf den Australier John Millman.
(Vorerst) keine Fortsetzung der jüngsten Erfolgsgeschichte: Gilles Muller (ATP 36) unterliegt in Schanghai in der ersten Runde dem französischen Weltranglistenelften Richard Gasquet (11) mit 6:7 (4:6), 2:6.
Was für eine bittere Niederlage für Gilles Muller . Der Luxemburger bot im Viertelfinale bei den "Aegon Championships“ im Londoner Queen's Club dem Weltranglistendritten Andy Murray (GB) lange Paroli, am Ende ging Muller trotzdem als Verlierer vom Platz.
Gilles Muller liefert in der ersten Hauptrunde bei den French Open eine in kämpferischer Hinsicht herausragende Leistung ab. Zwischen "Mulles" und Paolo Lorenzi (I) stand es 2:2 in den Sätzen, ehe die Begegnung wegen Dunkelheits abgebrochen werden musste.