Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Muller macht sieben Plätze gut
Sport 12.10.2015 Aus unserem online-Archiv
Tennis-Weltranglisten

Muller macht sieben Plätze gut

Gilles Muller (ATP 36)  kratzt an seiner persönlichen Bestmarke.
Tennis-Weltranglisten

Muller macht sieben Plätze gut

Gilles Muller (ATP 36) kratzt an seiner persönlichen Bestmarke.
Archivfoto: Fernand Konnen
Sport 12.10.2015 Aus unserem online-Archiv
Tennis-Weltranglisten

Muller macht sieben Plätze gut

Sein starker Auftritt in Tokio hat sich für Gilles Muller in der ATP-Weltrangliste bemerkbar gemacht. Auch Mandy Minella klettert nach ihrem Turniersieg in Kirkland weit nach oben.

(tom) - Die jüngsten Leistungen der Luxemburger Tennis-Stars Gilles Muller und Mandy Minella schlagen sich auch in den jeweiligen Weltranglisten nieder:

Gilles Muller erreichte bei den "Rakuten Japan Open" das Halbfinale - und darf sich über Platz 36 der ATP-Weltrangliste freuen. Muller klettert dadurch im Ranking um sieben Plätze nach oben und liegt nur noch zwei Plätze hinter seinem bisher besten Ranking, dem 34. Platz im Februar 2015.

Auch Mandy Minellas vergangene Woche war eine erfolgreiche: Die 29-Jährige gewann das mit 50 000 US-Dollar dotierte Hartplatzturnier in Kirkland (USA). Ihre neue Platzierung in der WTA-Rangliste: 169, also ganze 37 Plätze weiter oben (vorher: 206).


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

In der Tennis-Weltrangliste vom Montag kommt Gilles Muller von Rang 34 auf Platz 32 nach vorne. An der Spitze steht weiterhin der elfmalige Roland-Garros-Sieger Rafael Nadal.
Gilles Muller gegen Marton Fucsovics Wimbledon erste Runde / Foto: Reuters
Nach seinem Turniersieg in Sydney steht Gilles Muller als Nummer 28 der Weltrangliste besser da als jemals zuvor. Für die Australian Open kam der Coup allerdings ein paar Tage zu spät.
Gilles Muller of Luxembourg holds his trophy after beating Daniel Evans of Britain in the men's singles final match at the Sydney International tennis tournament in Sydney on January 14, 2017. / AFP PHOTO / Peter PARKS / IMAGE RESTRICTED TO EDITORIAL USE - STRICTLY NO COMMERCIAL USE
Gilles Muller arbeitet sich in der Weltrangliste kontinuierlich nach vorne. Der Sprung in die Top 30 rückt immer näher.
Gilles Muller spielt derzeit sehr stark auf.
Rang 42 in der Weltrangliste
Gilles Muller hat sich in der am Montag aktualisierten Tennis-Weltrangliste um drei Positionen verbessert. Der 31-jährige Luxemburger klettert von Rang 45 auf Platz 42 und egalisiert somit sein bislang bestes Ranking. Zuletzt wurde "Mulles" im Oktober 2011 so weit vorne aufgelistet.
Gilles Muller befindet sich derzeit in guter Verfassung.
Gilles Muller kommt seiner besten Platzierung im ATP-Ranking immer näher. In der am Montag veröffentlichten Weltrangliste belegt der 31-Jährige Platz 45. Mandy Minella konnte sich bei den Frauen ebenfalls nach vorne arbeiten.
Gilles Muller belegt derzeit Rang 45 in der Weltrangliste.