Muller fällt 14 Plätze zurück
Muller fällt 14 Plätze zurück
2017 hatte Gilles Muller das ATP-Turnier in 's-Hertogenbosch (NL) gewonnen. In diesem Jahr war der Luxemburger dort in Runde eins gescheitert. Dies hat nun in der aktualisierten Weltrangliste ihren Niederschlag gefunden. Der FLT-Spieler fällt 14 Plätze zurück und steht nun auf Rang 46.
Am Montag um 13 Uhr (MESZ) spielt Muller beim ATP-Turnier (2 116 915 Euro) von Queens (GB) in der ersten Runde gegen den Kanadier Denis Shapovalov (23). 2017 hatte der 35-Jährige bei diesem Turnier das Halbfinale erreicht.
Roger Federer (CH) hat bei den Männern wieder die Spitzenposition übernommen. Der Schweizer gewann am Sonntag in Stuttgart den 98. Titel seiner Karriere.
Bei den Frauen ist der Turniersieg von Mandy Minella in Essen (D) noch nicht in die Weltrangliste eingeflossen. Die Nummer eins der FLT steht derzeit auf Platz 336. Eléonora Molinaro hat Position 459 inne.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
