Zum Auftakt des Tennisturniers in Miami profitiert Gilles Muller von einem Freilos. Gewinnt der Luxemburger sein Spiel in der zweiten Runde, könnte ein echtes Topduell auf den 31-Jährigen warten.
Sport
24.03.2015
Aus unserem online-Archiv
Tennisturnier in Miami
Muller - Djokovic: ein mögliches Duell in Runde drei
Zum Auftakt des Tennisturniers in Miami profitiert Gilles Muller von einem Freilos. Gewinnt der Luxemburger sein Spiel in der zweiten Runde, könnte ein echtes Topduell auf den 31-Jährigen warten.
(LW) - Gilles Muller (ATP 36) schlägt in dieser Woche beim Tennisturnier in Miami auf. Luxemburgs Nummer eins profitiert in der ersten Runde des mit 5,3 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturniers von einem Freilos, in der zweiten Runde wartet entweder der Tunesier Malek Jaziri (82) oder Steve Darcis (B/84) auf den 31-jährigen Luxemburger. In der dritten Runde würde Muller auf Novak Djokovic (SER) treffen, vorausgesetzt beide Spieler gewinnen ihr Zweitrundenduell.
In seiner bisherigen Karriere traf Muller einmal auf den serbischen Weltranglistenersten. Bei den Australian Open 2015 gewann Djokovic in drei Sätzen 6:4, 7:5, 7:5. Muller hätte demnach noch eine Rechnung offen. Seine erste Begegnung wird Muller wohl am Freitag spielen.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
Gilles Muller misst sich in der zweiten Runde des Masters-Turniers von Miami mit dem Russen Mikhail Youzhny. Die Bilanz spricht für Mulles.
Tennisturnier in Indian Wells
In der zweiten Runde des ATP-Turniers von Indian Wells (USA) muss Gilles Muller die Segel streichen - nicht ohne dem Weltranglistenfünften Rafael Nadal noch einen Satz abgenommen zu haben.
ATP-Hartplatzturnier in Indian Wells
Beim ATP-Hartplatzturnier in Indian Wells könnte Gilles Muller bereits in der zweiten Runde auf einen ehemaligen Weltranglistenersten treffen. Zum Auftakt wartet eine lösbare Aufgabe auf den Luxemburger.
"Mulles" besiegt den Australier John Millman (ATP 76) glatt in zwei Sätzen. Er trifft jetzt auf den an Nummer vier gesetzten Bernard Tomic (18) oder Marcos Baghdatis (46).
Beim ATP-Turnier in Schanghai
(Vorerst) keine Fortsetzung der jüngsten Erfolgsgeschichte: Gilles Muller (ATP 36) unterliegt in Schanghai in der ersten Runde dem französischen Weltranglistenelften Richard Gasquet (11) mit 6:7 (4:6), 2:6.
Tennis - ATP-Turnier in Paris
Beim ATP-Turnier in Paris hat Gilles Muller (ATP 51) die direkte Aufnahme ins Hauptfeld verpasst und muss somit in der ersten Runde der Qualifikation antreten.