Mandy Minella (WTA 216) hat die Überraschung in der Erstrundenpartie beim WTA-Turnier in Florianopolis (BRA) nur knapp verpasst. Gegen die US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands (115) musste sich die Luxemburgerin geschlagen geben.
Sport
28.07.2015
Aus unserem online-Archiv
Tennisturnier in Brasilien
Minella verpasst Überraschung
Mandy Minella (WTA 216) hat die Überraschung in der Erstrundenpartie beim WTA-Turnier in Florianopolis (BRA) nur knapp verpasst. Gegen die US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands (115) musste sich die Luxemburgerin geschlagen geben.
(DW) - Mandy Minella (WTA 216) hat die Überraschung in der Erstrundenpartie beim WTA-Turnier im brasilianischen Florianopolis (Sandplatz/250 000 US-Dollar) nur knapp verpasst. Gegen die US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands (115) musste sich die Luxemburgerin in drei Sätzen mit 7:5, 3:6, 4:6 geschlagen geben.
Dabei begann die Partie für Minella äußerst erfolgreich. Mit 7:5 entschied die 29-Jährige den ersten Satz für sich, ehe mit dem 3:6 im zweiten Durchgang die Ernüchterung folgte. Minella ließ sich zunächst allerdings nicht beirren und konnte beim 4:1-Vorsprung im dritten Satz gar vom Sieg träumen.
Mattek-Sands startete dann allerdings einen Lauf. Mit fünf Punkten in Folge machte sie beim 6:4 den Einzug in die nächste Runde perfekt.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
Für Mandy Minella ist das WTA-Turnier in Hua Hin nach der ersten Runde und drei umkämpften Sätzen beendet.
Sie hat nicht aufgegeben und ist am Ende belohnt worden: Mandy Minella ist bei den Taiwan Open eine Runde weiter. Außerdem steht sie in der Weltrangliste wieder unter den Top 100.
Mandy Minella steht in der dritten Qualifikationsrunde beim WTA-Hallenturnier in Linz. Am Montag geht es nun gegen die ehemalige Weltranglistenfünfte Daniela Hantuchova.
Mandy Minella hat bei den Taiwan Open die zweite Runde erreicht. Gegen die besser klassierte Japanerin Naomi Osaka siegte die Luxemburgerin mit 6:2, 7:6 (7:4).
Beim ITF-Turnier in Kirkland (USA)
Trotz Satzverlust: Die Luxemburgerin setzt sich mit 3:6, 6:1 und 6:4 gegen die Schwedin Sofia Arvidsson durch.
ITF-Tennisturnier in Tunesien
Mandy Minella feierte am Mittwoch einen gelungenen Auftakt ins ITF-Turnier in Tunis. Mit 6:2, 6:2 setzte sich die Luxemburger Nummer eins im Frauentennis in der ersten Runde gegen Valeria Savinykh durch.