Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Minella souverän eine Runde weiter
Sport 16.01.2020

Minella souverän eine Runde weiter

Mandy Minella hatte im ersten Satz wenige Probleme und bewies im zweiten Satz Nervenstärke.

Minella souverän eine Runde weiter

Mandy Minella hatte im ersten Satz wenige Probleme und bewies im zweiten Satz Nervenstärke.
Foto: Fernand Konnen/LW-Archiv
Sport 16.01.2020

Minella souverän eine Runde weiter

Joe TURMES
Joe TURMES
Mandy Minella will im letzten Jahr ihrer Karriere noch einmal im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers stehen. Bei den Australian Open ist sie auf einem guten Weg.

Mandy Minella (Weltranglistenposition: 114) hat die erste Qualifikationsrunde bei den Australian Open souverän überstanden. Die 34-Jährige setzte sich mit 6:2, 7:5 gegen Jessika Ponchet (187) aus Frankreich durch.

In den vergangenen Tagen litten die Tennisspieler in Australien unter den Konsequenzen der Buschbrände. Zum Auftakt der Qualifikation waren sie dann mit Dauerregen konfrontiert. Minellas Begegnung gegen Ponchet musste von Mittwoch auf Donnerstag verschoben werden.

Am Donnerstag hatte sich die Situation etwas entspannt. Minella konnte sich eigenen Angaben zufolge gut auf ihr Spiel konzentrieren.  "Es war etwas windig. Im Normalfall hätte man sich wohl daran ein bisschen gestört. Im Allgemeinen waren die Bedingungen dennoch viel besser als in den vergangenen Tagen. Mir war nicht zu warm. Die Luftqualität ist leider weiterhin ähnlich schlecht wie in Peking."

In der zweiten Qualifikationsrunde geht es nun gegen Johanna Larsson (S/213). 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Buschbrände und Regen: Minella muss warten
Eigentlich sollte Tennisspielerin Mandy Minella die erste Qualifikationsrunde bei den Australian Open schon bestritten haben. Doch der Spielplan gerät immer weiter in Verzögerung.
Mandy Minella US Open / Foto: Hugues Dumont
Australien: Minella sorgt sich um Kinder
Mandy Minella startet voraussichtlich am Mittwoch in die Qualifikation der Australian Open. Die schlechte Luftqualität macht den Tennisprofis aktuell jedoch zu schaffen. Minella ist wütend.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.