Minella: "Ich bin überglücklich"
Minella: "Ich bin überglücklich"
(jot) - Sensationell: Mandy Minella (Weltranglistenposition: 186) steht beim WTA-Turnier im kroatischen Bol (125 000 US-Dollar) im Finale. Ihre Gegnerin, die Lokalmatadorin Ana Konjuh (76), gab nach 49' beim Stand von 3:6, 1:2 auf.
Dabei hatte die Begegnung für Minella schlecht begonnen. Ihre Gegnerin führte dank eines schnellen Breaks mit 1:0. Anschließend zog Minella jedoch auf 5:2 davon. Und Moral bewies die Rechtshänderin auch noch: Als sie beim Stand von 5:3 bei eigenem Service mit 0:40 in Rückstand lag, erzielte sie fünf Punkte in Folge und sicherte sich den ersten Durchgang. Kurz danach gab ihre Kontrahentin wegen Rückenproblemen auf.
Hercog wartet
"Ich bin überglücklich, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem WTA-Finale stehe. Endlich ist mir wieder ein ausgezeichnetes Abschneiden gelungen", unterstrich die 30-Jährige.
Im Finale geht es nun am Sonntag ab 15.30 Uhr gegen Polona Hercog (SLO/94). Das bislang einzige Duell auf der WTA-Tour entschied Minella vor sechs Jahren in der ersten Runde der US Open für sich.
Muller trifft auf Haase
Gilles Muller (42) kennt unterdessen seinen Gegner in der ersten Runde des Rasenturniers von 's-Hertogenbosch (NL/635 645 Euro), das am Montag beginnt. Es geht gegen den Lokalmatadoren Robin Haase (86).
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
